Anmelden    Registrieren

Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon HermineGranger » 9. August 2007, 10:26

Kennt sich jemand mit Mäusen aus? :cry:

Uns sind zwei Mäuse eines Kunden geflüchtet. Sie leben in einem Aquarium, oben drauf nur ein Deckel aus Karton, der mit zwei Büchern beschwert wird. In den Karton sind Luftlöcher gestochen. An einem dieser Luftlöcher haben sie dann genagt und sich nach draußen durchgebissen.

Eine haben wir schon gefunden, sie sitzt hinter dem Ofen. Verrücken können wir ihn nicht. Wie bekommen wir die Maus denn jetzt nur da raus?

Die andere Maus ist verschwunden. Wir haben den ganzen Raum umgekrempelt und alles abgerückt, was ging. Die Maus ist weg. :oops: chöne Sch.... :cry:
HermineGranger
 

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon roni » 9. August 2007, 10:53

OHA! - Wir haben hier eine im Keller, die bunkert KatzenTroFu - gefunden haben wir sie noch nicht und unsere Fellmonster interessiert es auch wenig. Obwohl Fine diesbezüglich ansonsten sehr fleißig ist.

Vielleicht versuchst Du mal die mit Trockenfutter hinter'm Ofen vorzulocken. Aber das Mäuse-unbeschadet-Einfangen ist schwierig.....

Good Luck!
roni
 

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon Dottie » 9. August 2007, 11:15

Versuch's mit Schokolade.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon HermineGranger » 9. August 2007, 11:49

Schokolade??? :shock: Okay, versuchen wir.

roni bringt mich auf etwas. In dem Zimmer steht ja auch Katzenfutter, denn in dem Zimmer wohnt auch eine Katze. Ein sehr altes Mädchen, dass keine Mäuse mehr jagen kann, sie ist dafür einfach nicht mehr schnell und fit genug. Gut möglich, dass die Mäuse sich von KaFu ernähren, wenn ich die aushungern lasse. :|

Von daher wäre es wohl eine gute Idee, die Katze entweder temporär dort auszuquartieren, mitsamt Futter natürlich, oder über Nacht kein Futter hinzustellen *grübel*
HermineGranger
 

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon She-is-it » 9. August 2007, 11:56

Das Mäuse Schoki mögen, wusste ich auch noch nicht.

Ich würde im Tierhandel eine Lebendfalle kaufen - Käse rein - Maus rein - Maus gefangen. Mit der Hand werdet ihr die wohl nicht wieder bekommen.
She-is-it
 

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon HermineGranger » 9. August 2007, 12:19

Lebendfalle ist auch ne gute Idee. Danke.
HermineGranger
 

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon Dottie » 9. August 2007, 12:27

Eine Lebendfalle kriegt man auch im Baumarkt. Ist evtl. preisgünstiger als in der Zoohandlung.
Liebe Grüße Steffi


Far too many cats, not enough recipes.



Bild
Benutzeravatar
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3921
Registriert: 29. Juli 2007, 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon HermineGranger » 9. August 2007, 15:37

So! Einen Ausreißer hab ich gefangen, mit bloßer Hand. Die hatte sich hinter einem Schränkchen verschanzt. Ich hab den dann ein bisschen vorgerückt und die Maus gerade noch am Schwanz erwischt. :]

Nr. 2 ist allerdings schlauer. Für die hab ich eine Lebendfalle aufgestellt. Im Moment sind Katzenleckerlis drin. Ich gehe nachher noch mal hin, dann leg ich mal Käse rein. Später dann versuch ichs mal mit Gurke oder Apfel, da stehen die total drauf. Wenn das nix bringt, versuch ich mal Schokolade. ;)
HermineGranger
 

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon roni » 9. August 2007, 16:01

WOW - mit bloßer Hand! :D

Herzlichen Glückwunsch, Du Mäusebändigerin! :D :D
roni
 

Re: Kennt sich jemand mit Mäusen aus?

Beitragvon HermineGranger » 10. August 2007, 09:03

roni, noch ist nicht aller Tage Abend!

2 von den M...viechern sind noch unterwegs. Da sie sich ständig hinter dem schweren Ofen verschanzen, hatte ich bis jetzt keine Chance :flenn: :wut1:

Aber .... ich wär ja nicht Hermine, wenn mir nicht allen Lebenslagen was einfallen würde oder?

Ich habe ALLE Zugänge zum Versteck unter dem Ofen so blockiert, dass die nicht mehr rauskönnen. Nur ein kleiner Spalt ist offen - und da steht die Lebenfalle, gefüllt mit Leckereien. Bild
HermineGranger
 

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron