Anmelden    Registrieren

Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon SophieS » 16. August 2007, 15:36

Ich hatte vorher auch schon auf Stabilität geachtet, war aber ein Teil aus dem Fressnapf. Wie gesagt, die Sisalrollen waren genauso schnell hin wie beim Europet und sonst war nix kaputt, ebenfalls wie beim Europet.
Der einzige der recht schnell in die Knie ging, war ein einsäuliger Deckenspanner, das lag aber an der Konstruktion.

Ja, wir werden das im Urlaub angehen. Wenn She das sagt, wird das schon klappen ;)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon Avalonstar » 16. August 2007, 18:54

Sophie, wenn nur das Sisal kaputt ist, ist das wirklich kein Problem. Anders haben wir das ja auch nicht gemacht. Und wenn du keinen "Abiturienten" ;) zu Hause hast, bekommt ihr das auch ganz einfach hin.
Avalonstar
 

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon SophieS » 17. August 2007, 06:59

Avalonstar hat geschrieben:Sophie, wenn nur das Sisal kaputt ist, ist das wirklich kein Problem. Anders haben wir das ja auch nicht gemacht. Und wenn du keinen "Abiturienten" ;) zu Hause hast, bekommt ihr das auch ganz einfach hin.


Danke! Jetzt muss ich nur noch ausrechnen, wieviel Meter wir wohl brauchen. Und NEIN, wir sind völlig abiturfrei :trommel:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon Avalonstar » 17. August 2007, 07:06

SophieS hat geschrieben:Danke! Jetzt muss ich nur noch ausrechnen, wieviel Meter wir wohl brauchen.

Eine Menge! Man verschätzt sich leicht, weil die Stämme ja nicht so dick sind.
Avalonstar
 

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon Summi » 17. August 2007, 07:17

Avalonstar hat geschrieben:
SophieS hat geschrieben:Danke! Jetzt muss ich nur noch ausrechnen, wieviel Meter wir wohl brauchen.

Eine Menge! Man verschätzt sich leicht, weil die Stämme ja nicht so dick sind.


Also das ist wieder so eine Sache :pfeif: und ich dürfte da keinem erzählen, dass ich damals die Matheprüfung mdl. und schriftl. mit 1 gemacht habe :om:

Ich war gestern auf Gythas Seite mit den Kratzbäumen. Da sind aber auch tolle Dinger bei. Bin schon am Überlegen, ob ich einfach Einzelteile kaufe und die dann an den alten Baum schraube.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon SophieS » 17. August 2007, 07:18

Danke für die genaue Angabe. Ich geh dann in den Baumarkt und sag "ich hätte gern eine Menge Sisalseil" :trommel:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon Summi » 17. August 2007, 07:19

:trommel:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon Avalonstar » 17. August 2007, 07:29

SophieS hat geschrieben:Danke für die genaue Angabe. Ich geh dann in den Baumarkt und sag "ich hätte gern eine Menge Sisalseil" :trommel:

Bild Wie viele Stämme habt ihr denn? Also mehr als 50 m wirst du schon brauchen :D Kann auch gut sein, dass ihr mehrere Baumärkte abklappern müsst, weil sie nicht genug vorrätig haben.
Avalonstar
 

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon SophieS » 17. August 2007, 08:17

Hinüber sind:
2 x 30 cm
1 x 35 cm
2 x 40 cm
1 x 50 cm
2 x 60 cm

Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 345 cm die es zu umwickeln gilt. Meine Güte, vielleicht sollte ich mich gleich an einen Werksverkauf wenden :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon Avalonstar » 17. August 2007, 08:45

Wenn du das jetzt wirklich mathematisch angehen willst, brauchst du noch den Durchmesser der Stämme, dann kannst du zumindest ungefähr ausrechnen wie viele Meter Seil du brauchst. Ich sag ja, das wird ne Menge :D
Avalonstar
 

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron