Anmelden    Registrieren

Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kratzbaum gesucht - mittlerweile vom Thema etwas ab :D

Beitragvon SophieS » 15. August 2007, 11:56

Unser Kratzbaum von Europet ist nunmehr 2 Jahre alt und 8 Sisalsäulen sind hinüber. Leider gibt es das Modell nicht mehr und die Säulen kann mich nicht nachbestellen, da sie mittlerweile andere Gewinde usw. benutzen. Dass mich das tierisch annervt für den Preis sei mal dahingestellt.

Spätestens zu Weihnachten soll jetzt ein neues Modell her.
Folgende Kriterien: Deckenspanner, mind. 1 m² Bodenplatte, mind. 3 60 cm Sisalsäulen, oben und unten stoffbezogen, grau, diverse Liegeflächen und Mulden, Höhlen werden eigentlich nicht unbedingt benötigt. Allzu teuer soll er auch nicht sein - also keine "Designermodelle".

Die üblichen Verdächtigen, wie zooplus, tierxpert usw. hab ich schon durch. Habt ihr noch Tipps, vor allem, welche Marke besonders lange hält?
Zuletzt geändert von SophieS am 15. August 2007, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon Summi » 15. August 2007, 12:17

*sich.dazusetzt.und.auf.tipps.wartet*

Der Kratzbaum von meinen Beiden ist nämlich in der Mitte durchgebrochen, nachdem die Herren mit dem Toben fertig waren :roll:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon Avalonstar » 15. August 2007, 12:21

Da wir ja Marke Eigenbau haben, kann ich euch leider nicht wirklich weiterhelfen.
Gytha hatte doch einen Link von ihrem neuen Kratzbaum gepostet.
Avalonstar
 

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon Gytha » 15. August 2007, 12:24

Avalonstar hat geschrieben:Gytha hatte doch einen Link von ihrem neuen Kratzbaum gepostet.

Ja, aber die fallen nicht in die Kategorie "günstig", wobei sie m.E. durchaus "preiswert", also ihren Preis wert sind, weil sie echt stabil sind.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon Avalonstar » 15. August 2007, 12:28

Gytha hat geschrieben:Ja, aber die fallen nicht in die Kategorie "günstig", wobei sie m.E. durchaus "preiswert", also ihren Preis wert sind, weil sie echt stabil sind.

Aber dann wäre doch wirklich mal zu überlegen, ob es sich nicht lohnt einmal mehr auszugeben und lange etwas von dem Kratzbaum zu haben, als alle zwei Jahre einen neuen kaufen zu müssen.
Avalonstar
 

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon SophieS » 15. August 2007, 12:49

Preiswert ist auch ok. Unserer hat ja auch über 200 Euro gekostet. "Billig" ist anders.
Wenn er wirklich stabil ist, nehm ich das noch in Kauf.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon Gytha » 15. August 2007, 13:45

Nu dann - der Link war noch im alten Forum, hab' ihn mal flugs hergeholt ;)
Der stammt aus Kirstins Katzenshop.

Ich hatte doch die Tage das Bild von Mäusi auf dem Kratzbaum hier gepostet. Auf den alten Kratzbaum ist sie ja nie gegangen, und jetzt vermute ich, es liegt tatsächlich daran, weil der neue Baum so irre stabil ist. Da wackelt nix, wenn die Bande wie die Geisteskranken daran rumrüttelt. Und Mäusi bringt ja nun einiges an Gewicht auf die Waage, ich denke mir also, beim alten Baum war es ihr zu wackelig beim Draufspringen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon SophieS » 15. August 2007, 13:54

Gytha, ja, den Threadzu deinen Bildern hab ich mir grad eben noch mal angeschaut, in der Hoffnung, dass da eine Bezugsquelle dabei war.

Ich geh jetzt mal den Link betrachten :)
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon She65 » 15. August 2007, 17:57

Wie "hinüber" sind die Säulen, Sophie ? So ganz und gar zerstört durch die Rumrangelei ?

Wir mussten auch ein wenig "reparieren", indem wir Sisal neu umwickelt haben. Ansonsten steht das Teil von Kratzbaum noch wie eine Eins, allerdings wird er durch den Freigang auch nicht mehr stark fequentiert wie früher.

Ansonsten gefällen mir die Modelle von Gythas Link sehr gut ! Wie immer, mein Wunsch wäre das teuerste Modell. :pfeif:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Kratzbaum gesucht

Beitragvon SophieS » 15. August 2007, 18:06

Eigentlich ist nur das Sisal an 8 Säulen komplett abgefetzt.
Gythas Modelle gefallen mir auch sehr gut, aber kosten schon gut Geld - stabil usw. ist ja der jetzige auch und ich bei noch hochwertigen Modellen wird das Sisal nicht länger halten.
Habt ihr selbst umwickelt und "festgetackert"?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron