Anmelden    Registrieren

Unsere Besuchskatze

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Unsere Besuchskatze

Beitragvon Tigo » 22. August 2007, 23:30

She65 hat geschrieben:Nach wie vor finde ich, dass die Kleine etwas Orientalisches hat. Vielleicht ist es ja sogar eine Königin ? ;)


Das ist mir auch sofort durch den Kopf geschossen. Eine majestätische Schönheit!!
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Unsere Besuchskatze

Beitragvon Avalonstar » 23. August 2007, 06:54

Nettsche, richtig adoptieren im Sinne von auch ins Haus lassen, würde vermutlich mit Lily nicht funktionieren, da sie ja schon immer abdreht, wenn die Besuchskatze nur vorm Fenster sitzt. Sie ist so an das Leben als Einzelkatze gewöhnt und hat ja auch mehr oder weniger Hausrecht, dass ich das nur ungern riskieren möchte. Und ich weiß ja auch nicht 100 %ig, ob sie wirklich niemandem gehört. Ich will ja schließlich niemandem die Katze wegnehmen. Wir würden sie aber schon als Freigängerkatze adoptieren, also ihr immer Futter hinstellen etc. Da sie ja sehr unregelmäßig vorbei kommt, bekommt sie im Moment nur Futter, wenn einer von uns sie sieht. Würde ich jeden Tag auf Verdacht etwas hinstellen, hätte ich vermutlich bald sämtliche Katzen der Nachbarschaft im Garten (und das sind nicht wenige). Aber mal eine Wurmkur unter das Futter zu mischen ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren.
Avalonstar
 

Re: Unsere Besuchskatze

Beitragvon Nettsche » 23. August 2007, 19:02

Viele Katzen haben ein zu Hause und suchen sich noch anderweitig einen zweiten Futtergeber. Es wäre also durchaus möglich, daß sie ein Zuhause hat.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron