Anmelden    Registrieren

Der Trick mit dem Klebeband

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Der Trick mit dem Klebeband

Beitragvon Dany » 22. August 2007, 12:31

Ich hatte doch berichtet, dass Foxi ständig nachts an der Türdichtung der Schlafzimmertür kratzt und uns wahnsinnig macht. Fernhaltespray brachte nix.

So. Nu hab ich an der Zarge und an der Tür direkt an der Dichtung je zwei Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht - und seitdem maunzt sie höchstens mal, kratzt aber nicht mehr!

Jetzt bleiben nur noch die Gardinen im Wohnzimmer. Gestern wollte sie im strömenden Regen raus. Ich also die Tür geöffnet, Katz soll ja ihre eigenen Erfahrungen mit dem feuchten Nass machen, gell? War ihr natürlich zu nass und sie kam wieder rein, wollte dann aber, kaum dass die Tür geschlossen war, wieder raus.

Um ihren Willen zu bekräftigen, geht sie dann neuerdings in die Gardinen und hinterlässt dort kleine Löcher.

Wie kann ich ihr denn das noch abgewöhnen? Ich kann ja nix dafür, wenn es draußen regnet und hab versucht, sie alternativ zu bespaßen, aber darauf hatte Madame keinen Bock. Die hat mich locker zwei Stunden in den Wahnsinn getrieben, bis ich sie (vorübergehend) aus dem Wohnzimmer geschmissen habe, nachdem sie wieder in der Gardine hing.

Dieses Tier macht mich manchmal echt wahnsinnig.

Irgendein Tip, wie ich die Gardinen etwas schonen kann?
Dany
 

Re: Der Trick mit dem Klebeband

Beitragvon Teti » 22. August 2007, 13:23

Ein scharfes "Nein" und von hinten mit dem Zeigefinger einen kräftigen Tutsch auf die Ohrwascheln geben - das tut ihr nicht weh erzeugt im Ohr aber einen unangenehmen Knall, und mit etwas Glück hört die Katze dann eine Weile auf das Wort "Nein" 8-)
Teti
 

Re: Der Trick mit dem Klebeband

Beitragvon Summi » 22. August 2007, 13:48

Also ich versuch's heut noch mal mit Spray. Unsere Nächte sind morgens 04:00 Uhr vorbei. Klebeband geht leider nicht, weil ich die ganze Tür bekleben müsste. Sie kratzen nämlich nicht, sondern SPRINGEN gegen die SZ-Tür :nh: :om: , bis wir aufmachen.

Mich machen sie auch wahnsinnig. aber nur manchmal *gutschigutschi*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Der Trick mit dem Klebeband

Beitragvon Dany » 22. August 2007, 14:18

Guter Tipp, Teti, das versuch ich nachher mal. Hoffentlich bleibt es trocken, dann kann sie auch wieder raus heute.

By the way: wie oft muss man eine Wurmkur machen? Bisher war sie ja immer nur drinnen, da war keine notwendig?!
Dany
 

Re: Der Trick mit dem Klebeband

Beitragvon Wusel » 23. August 2007, 09:27

Hallo DAny,
ich lasse meinen Kater dann raus und nach dem 2. oder 3. rein und raus Spiel lasse ich ihn einfach mal draußen jammern!!
Danach ist drinnen auch meistens "Ruhe im Karton" ;)
lg
Wusle
Wusel
 

Re: Der Trick mit dem Klebeband

Beitragvon Teti » 23. August 2007, 10:28

Dany hat geschrieben:Guter Tipp, Teti, das versuch ich nachher mal. Hoffentlich bleibt es trocken, dann kann sie auch wieder raus heute.

By the way: wie oft muss man eine Wurmkur machen? Bisher war sie ja immer nur drinnen, da war keine notwendig?!


Da frag am besten mal den Tierarzt, aber ich meine nicht öfter als einmal im Jahr. Unsre sind ja immer drin und eine Wurmkur war noch nicht nötig
Teti
 

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron