Anmelden    Registrieren

Hallo, hier spricht die Foxi

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hallo, hier spricht die Foxi

Beitragvon Dany » 23. August 2007, 10:58

Ich möchte mich vorstellen, ich bin die Katze von der Dany, die sich immer so schön ärgern und von mir auf die Palme bringen lässt. Naja, ich bin ja auch ne schwarze Katze, die müssen einfach frech sein.

Gestern hab ich es mal wieder geschafft, ihren Adrenalinspiegel hochzujagen. Ich habe gelernt, dass man im Garten sich nicht nur auf Quadratmeter beschränken muss, sondern die Schnuppertouren auch in die Höhe ausweiten kann. Dass ich die Palisade hochklettere und über das Garagendach des Nachbarn spaziere, daran hat sie sich ja schon gewöhnt.

Aber gestern hab ich was neues rausgefunden. Hinter der Palisade steht nämlich ein schöner hoher Baum, in dem die Vögelin immer so lustig singen. Und über die Palisade bin ich dann ganz hoch in den Baum geklettert und fand das richtig toll.

Als es dämmerte, kam Frauchen mit meiner Trockenfutterdose klappernd nach draußen und rief nach mir. Das ist das Zeichen, dass ich reinmuss, meistens höre ich auch drauf, weil ich dann so ne lecker Kaustange von ihr bekomme.

Gestern dauerte das etwas, weil ich so hoch oben im Baum war. Ihr hättet mal die Dany sehen sollen, wie sie mit ihrer Futterdose unterm Baum stand und so :shock: schaute, als ich ganz gemächlich aus dem Baum herauskam. Ok, die Landung auf der Palisade sah etwas lächerlich aus, die hab ich nicht ganz getroffen. Aber die Dany hatte fast nen Herzinfarkt, als sie mich dort oben sah.

Aber ich bin nunmal ne Katze, und die klettern auch in Bäume! Daran wird sie sich wohl gewöhnen müssen...

Bis bald,
Eure Foxi
Dany
 

Re: Hallo, hier spricht die Foxi

Beitragvon Nettsche » 23. August 2007, 19:00

Ach weiste Foxi, die Menschen sind da bissel eigenartig. Wenn wir so hoch in den Bäumen toben, da wird ihnen komisch. Die haben immer Angst, ein Ast bricht ab oder wir kommen nicht mehr runter. So ein Quatsch! Als ob wir nicht wüßten, wohin wir treten können oder nicht. Meine Menschen lassen mich schon immer raus und haben sich dran gewöhnt, daß ich dahin gehe wo ich will. Manchmal ruft mich mein Frauchen, aber ich hab keine Lust nach Hause zu kommen, weil ich es mir grad so schön gemütlich gemacht habe. Außerdem muß man sie auch immer mal bissel warten lassen. Um so mehr freuen sie sich dann, wenn man endlich nach Hause kommt.
Du mußt also mit Deinem Frauchen etwas Geduld haben. Mit der Zeit gewöhnen sie sich an alles.

Liebe Grüße
Paulchen von Neundorf
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hallo, hier spricht die Foxi

Beitragvon Dany » 24. August 2007, 07:46

Paulchen, das mit dem Warten lassen hab ich gestern gemacht. Die Dany kam wieder mit der blöden Futterdose, aber ich hab nicht reagiert.Sie war im Garten, sie war vorne, aber ich hab mich versteckt. Dann ging sie sogar die Straße runter, weil es schon dunkel wurde und sie sich scheinbar Sorgen machte. ICH seh ja genug, aber die Menschen sind ja fast blind, sobald es dunkel wird.

Der Überraschungseffekt war groß, als ich plötzlich hinter ihr stand und sie fragend anguckte. Ich war ein paar Gärten weiter, da gibt es so viele schöne Büsche und Bäume. Sie nahm mich dann erleichtert auf den Arm, und die paar Meter nach Hause musste ich nichtmal laufen.

Die ist aber auch immer ängstlich...
Dany
 

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron