Anmelden    Registrieren

Mein Paulchen ist ein Angeber

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon Nettsche » 23. August 2007, 19:08

Ich hab hier schon des öfteren erwähnt, daß wir von unserem Paulchen reichlich mit Mäusen und anderem Getier verwöhnt werden.
Es ist jetzt so ca. drei Wochen her, da stand ich in meiner Küche und hörte ein Katzenschreien. Dachte mir so, die Nachbarskatzen machen heut aber einen Lärm. Da der Krach aber irgendwie so nah klang, hab ich mal nachgesehen. Saß mein Paulchen mit einer schönen fetten Maus im Garten und kündigte dies mir lautstark an. Ich hab ihn dafür gelobt und gestreichelt. Naja, seit diesem Tag wird alles was er uns anschleppt so was von lautstark kund getan, so daß man den Krach durch das geschlossene Fenster hört. Und glaubt mir, er bringt fast jeden Tag was.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5707
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon Tigo » 23. August 2007, 22:25

Siehst Du so verhungert aus, Nettsche? Denkt er, er muss Dich ernähren? :trommel:
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon Nettsche » 23. August 2007, 22:26

Ich seh zwar nicht verhungert aus, aber ich habe in den letzten Monaten insgesamt 7kg abgenommen. Vielleicht will er mich wieder dicker haben, weil`s kuschliger ist. Wär ne Möglichkeit.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5707
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon Summi » 24. August 2007, 05:47

Erst einmal hoffe ich, dass du die 7 kg nicht aufgrund gesundheitlicher Probleme abgenommen hast. Wenn nicht, dann beneide ich dich darum ;)

Und Paulchen ist doch der Knüller :trommel: Stell mir vor, wie er da sitzt, brüllt und sich schon ganz stolz auf die Brust haut *g*
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon SophieS » 24. August 2007, 07:36

Wie schön, so einen tollen Jäger zu haben :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon Nettsche » 24. August 2007, 10:05

Summi, ich habe wohl nur meinen Kummerspeck verloren.

Paulchen "ernährt" uns schon länger, mich wundert es halt nur, daß er jetzt so ein Geschrei drum macht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5707
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon Avalonstar » 24. August 2007, 10:07

Nettsche hat geschrieben:Paulchen "ernährt" uns schon länger, mich wundert es halt nur, daß er jetzt so ein Geschrei drum macht.

Na ja, wenn du ihn letztens so schön gelobt hast, will er das jetzt natürlich immer haben :D Ist doch schließlich gut fürs männliche Jäger-Ego :D
Avalonstar
 

Re: Mein Paulchen ist ein Angeber

Beitragvon She65 » 24. August 2007, 20:36

Respekt für den tollen Jäger, Nettsche. ;)

Mir sind diese Beuteankündigungen auch vertraut, allerdings ist es bei uns eine Katze, die es am ausgiebigsten praktiziert. Schnucki kommt manchmal des Nachts und bringt eine Maus mit, die sie auf den Sims legt. Dann lässt sie lauthals verkünden, dass sie etwas für uns mitgebracht hat und hört nicht eher auf, bis man sie dafür angemessen gelobt hat. Anfangs machten wir den Fehler, das Beutetier sofort zu entsorgen, was die Konsequenz hatte, dass sie uns 5 Minuten später erneut eine Maus brachte.

Nun lernten wir: ausgiebig loben (auch um 03.00 Uhr morgens), Maus liegenlassen und unauffällig am nächsten Morgen entsorgen. Ansonsten ist die Nachtruhe eben gefährdet. :]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste