Anmelden    Registrieren

Ein kleiner Kater?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ein kleiner Kater?

Beitragvon Wölkchen » 27. August 2007, 07:25

Hallo zusammen!
Nach langer Abstinenz muss ich euch mal wieder was fragen.
Seit über 1 1/2 Monaten ist Luna verschwunden. ;( Wir haben keine Ahnung, wo sie geblieben ist. Auch Fotos aufhängen in unserer Siedlung hat nichts geholfen. Keiner hat was gesehen oder gehört. Auch das Anlocken mit Futter hat nichts genutzt und jetzt bin ich ein wenig ratlos.
Meine Sorge gilt nämlich momentan unserer kleinen Easy, die es ja überhaupt nicht kennt, allein zu sein. Sie maunzt, tretelt und ist immer irgendwie auf der Suche. Zudem ist sie super anhänglich geworden und sie ist sogar mit mir in der Küche, wenn ich die Spülmaschine einräume, obwohl die ihr ganz und gar nicht geheuer ist. Sobald einer von uns abends nach Hause kommt, geht sie uns nicht mehr von den Füßen. Es ist ja auch nicht weiter schlimm und mich stört es auch nicht, aber ich glaube, dass sie einen Artgenossen vermisst.
Gestern hat uns dann jemand angesprochen, ob wir nicht noch eine Katze haben wollten. Es ist ein kleiner schwarzer Kater mit einem weißen Fleck auf der Brust. Gut 8 Wochen alt und Mama ist nicht wieder gekommen. Daher soll er jetzt in andere Hände abgegeben werden.
Was mach ich denn jetzt? Ist es eine gute Idee? Und dann Katze und Kater? Klar, sterilisieren lassen wir beide auf jeden Fall, aber wie sind Kater so? Markieren die auch in der Wohnung? Kann ich Katze und Kater zusammen halten?
Hilfe!!!
Wölkchen
 

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Summi » 27. August 2007, 10:28

:om: MICH darfst du sowas gar nicht fragen! Ich bin absolut dafür :)

Warum sollte es mit Katze und Kater nicht funktionieren. Beide werden kastriert zu gegebener Zeit. Unsere Kater haben nicht in der Wohnung markiert, warum sollte es DEINER machen ;)

Ich dachte wirklich, dass eure Luna wieder nach Hause kommt. Das tut mir so leid :cry:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Gytha » 27. August 2007, 10:37

Ach Mensch Wölkchen, das ist so traurig, dass Luna offenbar wirklich verschwunden ist.

Aber zum Thema Kater und Katze: Ja klar, warum sollte das nicht gehen? Wir haben es damals umgekehrt gemacht, als unsere Shirin starb, war Arnold allein. Er schien sich eigentlich nie viel aus Shirin gemacht zu haben, trotzdem hatte ich das Gefühl, als würde ihm seit ihrem Tod etwas fehlen. Und dann haben wir Mäusi, eine junge Katzendame, dazu geholt. Zumindest von ihrer Seite war das Liebe auf den ersten Blick. Sie hat ihn von Anfang an angehimmelt und tut das auch heute noch ;)

O.k., das ist jetzt keine absolute Garantie, dass das bei euch dann auch so klappen würde. Aber das entscheiden die Tiere sowieso ganz allein ;) Ich würde es jedenfalls tun.
Und was das Markieren angeht: Wenn der junge Mann rechtzeitig kastriert wird, wird er vermutlich auch nicht markieren.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon darkprince » 27. August 2007, 10:43

also bei uns sind derzeit 2 von 6 Katzen Kater. Soweit läuft das ohne Probleme (wenn die kastriert sind). Rangornung ggf auswürfeln haste auch bei katze-katze, also insofern greif zu^^ Und ich kann nur sagen (es heist ja oft, Kater sind wiler etc), manchmal kriegt mein Großer auch mal seine 5 Minuten und flitzt durch die Wohnung oder Findus ärgert mal die anderen (er ist 1 Jahr und der Rest 6-10, insofern is er noch im Teeny-Alter), aber ansonsten sind die beiden die größten Schmueser die wir haben. Tribble ist der liebste Kater den ich kenne (wurde auch schon von vielen bestätigt, der geht nicht auf Füße oder warnt z.b. mehrfach vor wenn ihm was nicht gefällt) und Fini rennt immer mit ins Bad und setzt sich / liegt neben dem Klo oder der Badewanne, solange einer von uns beiden im Bad is.
darkprince
 

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Wölkchen » 27. August 2007, 10:53

Gytha hat geschrieben:Ach Mensch Wölkchen, das ist so traurig, dass Luna offenbar wirklich verschwunden ist.


Das finde ich auch! Ich habe immer gedacht, sie würde wiederkommen, da sie sich ja auch draußen gar nicht auskennt. Aber das ist sie nicht! Ich habe sogar unseren Förster gefragt, ob er was gesehen hätte, aber mit einer Katze mit ihrem Aussehen, konnte er auch nichts anfangen. Sowas find ich gräßlich! Daher wollte ich ja auch, dass unsere Katzen nur im Haus sind. Kann ja keiner ahnen, dass einem dann trotzdem sowas passiert. Am schlimmsten finde ich, dass man nicht weiß, was mit ihr ist! :cry:

Also meint ihr, ich soll mit den kleinen Stinker ruhig mal ansehen, ja? Nur, beim ansehen allein, wird es nicht bleiben. Dafür kenn ich mich zu gut. Wenn ich ihn sehe, will ich ihn auch mitnehmen! :oops:
Wölkchen
 

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Gytha » 27. August 2007, 10:59

Wölkchen hat geschrieben:Wenn ich ihn sehe, will ich ihn auch mitnehmen! :oops:
Na logisch, das ist eine völlig gesunde Reaktion, mach dir da mal keine Sorge ;)
Wir erwarten also gespannt den "Zusammenführungsbericht" :D
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Wölkchen » 27. August 2007, 11:17

Sind Kater eigentlich schmusiger als Katzen? Kann man das überhaupt vom Geschlecht abhängig machen?
Wölkchen
 

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Gytha » 27. August 2007, 11:29

Wölkchen hat geschrieben:Sind Kater eigentlich schmusiger als Katzen? Kann man das überhaupt vom Geschlecht abhängig machen?

Nein, kannst du nicht. Das ist wie bei Menschen - es gibt total schmusige Kerls und spröde Weiber genau so wie umgekehrt ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Summi » 27. August 2007, 11:31

Wölkchen hat geschrieben:Also meint ihr, ich soll mit den kleinen Stinker ruhig mal ansehen, ja?
Nadörlisch kannst du das :D

Ich glaube, man kann nicht sagen, ob nun Kater oder Katze schmusiger ist. Meine Summi z. B. war total auf mich fixiert und schmuste was das Zeug hält ;( , unser Dicker hat auch viel mit uns geschmust und naja, über Louis und Cole muss ich ja nicht reden :om:
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Ein kleiner Kater?

Beitragvon Wölkchen » 27. August 2007, 12:26

Na, dann bin ich gespannt auf heute Abend. Hoffentlich ist er auch noch nicht vermittelt!
Wölkchen
 

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste