Anmelden    Registrieren

Das kleine Tütchen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon SophieS » 16. August 2013, 10:39

Tamara, die Frage stell ich mir nach 16 Jahren Katzenerfahrung schon lange nicht mehr ... :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon der gatte » 16. August 2013, 13:27

Die ist ja richtig angekommen bei euch! :]
Immer mal weiter mit den Bildern.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon Katzenmama » 16. August 2013, 15:50

Ich kann dir nur einen 2. Zwerg im Alter von Tütchen empfehlen, dann können sie miteinander spielen und brauchen so langweilige Sachen wie Gardinen, Lampen, Tastaturen nicht und dass Krallen wehtun, merken sie auch nur im gemeinsamen Spiel.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon Lienchen » 17. August 2013, 06:33

Sophie die kleine erinnert mich sehr an bambam, wobei die Beharrlichkeit eher an Pebbles... :oma:
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon SophieS » 17. August 2013, 06:37

Nee, Katzenmama, das geht wirklich nicht.
Wir spielen viel mit ihr und sie macht so Sachen auch nur, wenn wir daheim sind. Tagsüber scheint Ruhe zu herrschen.
Dass Krallen weh tun, erklär ich ihr schon. Hat sie auch schon begriffen, vergisst es nur zwischendrin ;)

Lienchen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon SophieS » 18. August 2013, 08:35

3,2 kg ... Genauso viel wie das durch Kittenfutter jetzt doch etwas moppelige Larinchen ...

Ansonsten immer Vollgas: das Balkonnetz erfüllt leider nicht seinen Zweck, die Kleine hängt dauernd drin und würde auch glatt drüber klettern, wenn man sie nicht sofort abpflücken würde ... :roll:
Noch keinen Plan, was wir jetzt genau machen sollen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon robbie_karotte » 18. August 2013, 08:58

Das Katzennetz durch ein Drahtgitter ersetzen. So einen richtig stabilen Gartenzaun, dann ist die Kleine sicher.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10883
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon SophieS » 18. August 2013, 09:01

Robbie, die Idee hatten wir auch schon, allerdings soll es ja auch nicht soooo sichtbar sein.
Ich google mir die Pfoten wund, es gibt noch einen Überkletterschutz, aber dem trau ich auch nicht.
Mein Mann redet jetzt auch von einer Art "Käfig" ... aber wir wissen noch nicht genau, wie der aussehen soll.
Drahtgitter dürfte ja auch keine Querstäbe haben und bis oben an den anderen Balkon gehen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon SophieS » 22. August 2013, 12:47

Furminator:
Ich hab ihn live gesehen, die Verkäuferin hat ihn mir in den höchsten Tönen empfohlen: Mahina hasst ihn ...
Sie lässt sich grad so mit einem Kamm kämmen, ähnlich dem den RLM empfohlen hat.
Kratzer an der Nase hat mich gelehrt, beim dem süßen kleinen biegsamen Mistviech das Gesicht weiter weg zu halten und nur ganz wenig zu kämmen, dafür jeden Tag ein bisschen.
In der Hoffnung, dass sich Madame iiiirgendwann dran gewöhnt. :roll:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Das kleine Tütchen

Beitragvon der gatte » 22. August 2013, 13:27

Du musst das mit knuddeln verbinden... so gaaaanz unauffällig immer ein bisserl mehr.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron