Anmelden    Registrieren

Warum werden die blöden Viecher alt??

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon Sandocan » 27. Januar 2015, 18:21

Alles Gute für Lara!

Mein Kater, der Ende 2014 eingeschläfert werden musste hat immerhin 8 Jahre mit chronischer Niereninsuffizienz gelebt. Und wenn das Herz nicht schlappgemacht hätte, wäre er immer noch am Leben....

Was für Tropfen bekommt sie denn? SUC von Heel? Das hat Sierra auch bekommen und man konnte quasi zugucken, wie es ihm besser ging.

Das Spezialfutter ist so ein bissi ein zweischneidiges Schwert - das ist ja eiweißreduziert für die Nieren. Bei einer älteren Katze kann es aber dazu führen, dass dadurch die Muskeln abbauen. Da würd ich ein bissi ein Auge draufhalten.

Was Sierra auch gutgetan hat, waren Infusionen mit Ringerlösung unter die Haut. Das kommt aber auf die Katze an, ob sie das zulässt...

Niereninsuffizienz ist zwar nicht schön, aber auf alle Fälle gut behandelbar. Ihr packt das!!!
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 27. Januar 2015, 20:49

"Nierentherapielösung" steht auf der Rechnung.
Heute Abend mag sie nicht fressen. Null Interesse. Vielleicht hat mein Mann mehr Erfolg, der müsste bald heim kommen.
Die Salbe für die Schilddrüse hab ich verabreicht, jetzt ist sie stinkig .. ach mann.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon Lienchen » 27. Januar 2015, 20:55

Grummel...
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon She65 » 27. Januar 2015, 22:29

Die Diagnose schockt mich, umso mehr, als dass wir sie auch haben.

Was genau bekommt Lara an Medis ?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 28. Januar 2015, 15:32

Heute morgen noch mal beim TA gewesen und hab ihr noch mal was gegen die Übelkeit geben lassen.
Danach hat sie gefressen (inkl. das drüber geträufelte Nierenmedikament). Sehr schön. Hab direkt den Napf noch mal aufgefüllt und ein bisschen von dem Recon-Zeug drüber gemacht.

Was genau an Medikamenten:
Was für die Schilddrüse (steht auf der Dose - daheim) und ein "Nierenmedikament" was ich jetzt nicht benennen kann.
Wieso?

Ich lass sie jetzt mal im "Krankenzimmer" - dann hat sie Ruhe vor den beiden anderen und wir sehen, ob sie frisst.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon She65 » 28. Januar 2015, 20:45

Na, als "Leidensgenossin" hat mich natürlich die Medikation interessiert. [SMIRKING FACE]

Furby bekommt eine Mischung aus natürlich Homöopathika, Schulmed. Präparaten, definitiv keine Umstellung der Ernährung wegen der erwähnten Probs.

Ich bin einfach akribisch, was die Medis angeht. Verlasse mich nie nur auf einen TA, recherchiere nächtelang. Gab Rüffel, anyway. [SMIRKING FACE]

Alles Gute für Lara, gute Besserung !
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 28. Januar 2015, 20:55

Bin momentan noch in der "" alles rein es hilft Phase "
Ich frag morgen nach, was es für ein Nierenmittel ist, bzw. auch was gespritzt wurde.
Momentan ist es wichtig, dass die Übelkeit weg geht und sie frisst. Seit mein Mann neben ihr sitzt, tut sie das auch. *erleichtertbin*

Gute Besserung für Furby!

Liebe Grüße
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon roni » 29. Januar 2015, 23:37

Wie geht es Lara? - hoffentlich sichtbar aufwärts... :knuddel:
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 30. Januar 2015, 06:23

Nein, leider nicht. Sie will einfach nicht fressen. Trotz allen versuchten Tricks wie anwärmen, aus der Hand ...
Rührei und Hack haben wir gestern auch versucht. Null Interesse. Auch dieses Recon-Zeug zeigt keine Wirkung. Hat es aber damals auch bei den Katern nicht. Einzige Wirkung ist, das MIR alles hoch kommt bei dem Geruch ... Bildlich und emotional.
Momentan geht es jeden Tag zum Tierarzt für Spritze gegen Übelkeit (leider inkl. Cortison) und Infusion (Depot gegen Austrocknen).

Ich wäre für Daumen sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon der gatte » 30. Januar 2015, 06:58

Aber sicher gibts weiterhin Daumen und Pfoten für Lara.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste