Anmelden    Registrieren

Warum werden die blöden Viecher alt??

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon rlm » 6. Februar 2015, 08:36

Wenn die Kanüle noch liegt, könnt Ihr ihr die Infusion Zuhause reinlaufen lassen? Dann fällt der TA-Stress weg und sie bekommt in der Zeit ihre persönliche Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, die ihr uU mit den "neuen" Kuschelmo Stern fehlt?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18230
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 6. Februar 2015, 08:49

Kanüle war gestern schon zu, wird heute neu gelegt. Aber auch das ist eine Frage, die wir stellen. Infusion selbst dranklippen kann ich auch.

Mit den "neuen" Kuschelmonstern fehlt ihr sicher nichts. Im Gegenteil, sie ist seither wesentlich zugänglicher und mein Mann kümmerst sich genauso viel um sie, wenn nicht noch mehr als vorher. Mit mir hat sie es ja eh nicht so gern.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon Alpha1 » 6. Februar 2015, 10:42

Ach Sophie, ich kann dich so verstehen. :knuddel:
Man will ja nur das Beste für die Racker.
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon Lienchen » 6. Februar 2015, 19:42

Ach Mensch... Schon was Neues?
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 6. Februar 2015, 20:06

Heute lang und breit mit dem TA gesprochen.
Organisch ist (bis auf den Tumorverdacht - an den er aber nicht so recht glaubt) jetzt alles ok.
Infusion bekommt sie jetzt nicht mehr, das macht ja auch irgendwie "satt" - Medikamente hat sie bekommen.
Wir lassen sie jetzt übers WE daheim - vielleicht ist es wirklich psychisch und sie fängt wieder an zu fressen, wenn sie einen geregelten Tagesablauf hat?
Wir fahren ja seit 2 Wochen jeden Tag zum TA.
Ideen wie Kittenfutter und Katzenmilch wurden natürlich gekauft und angeboten - bisher leider abgelehnt.

Sieht jetzt innerhalb von knapp 2 Wochen von 3.200 auf 2.500 gr abgenommen ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon Sandocan » 6. Februar 2015, 20:25

Oh man, ganz doof, dass sie nicht frisst.

Könnt ihr sie vielleicht mit Bioserin etwas päppeln? Sierra fand das gar nicht so schlecht, es hat jede Menge Kalorien und man braucht nicht viel...

Wie sehen jetzt eigentlich die Nierenwerte aus?
Und was hat sie für eine Infusion bekommen? Nur Flüssigkeit oder noch was anderes?
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 6. Februar 2015, 20:31

Bioserin sagt mir nix, Reconvales haben wir - das mag sie nicht. Und Malzpaste
Nierenwerte sind momentan zweitrangig. Er meinte, so schnell ändern sich die Werte nicht.
Infusion war Ringerlösung + dann zeitweise Antibiotika, Cortison und Valium - aber hauptsächlich die Ringerlösung
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon Sandocan » 7. Februar 2015, 09:01

Wenn Luna da sensibel reagiert, würde ich mal drüber nachdenken, eine Ringerlösung-Infusion daheim zu machen. Das muss nicht unbedingt in eine Vene, das geht auch unter die Haut. Danach ist an der Stelle eine zeitlang eine Beule, bis sich das Wasser verteilt hat. Das Infusionssgeben hat normal 5 Minuten gedauert, Sierra hat kurz gequiekt, als er gepiekt wurde, sonst hat es ihn nicht gestört. Das wäre mir sympathischer, als eine Kanüle drinzulassen. Aber klar, es kommt drauf an, wie kooperativ eine Katze ist.

Guck mal auf die Seite: http://www.felinecrf.info/zum_fressen_m ... m#nutrical, hier steht auch was zu Bioserin.
Ich hatte das in Spritzen (ohne Nadel) aufgezogen und eingefroren. Insgesamt steht auf der Seite viel zum Thema "wie motiviere ich eine Katze zum Fressen".

Es gibt ein Futter, das ist komplett flüssig, das habe ich Sierra, als es ihm schlecht ging, ein paar Tage lang "zwangsgefüttert": http://www.petmeds.de/Liquivite-fuer-Katzen/p/I0006892

Gute Besserung an Lara!
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon SophieS » 8. Februar 2015, 16:51

Danke Sandocan!
Seit gestern Abend füttern wir sie jetzt mit der Spritze ins Mäulchen.
Ich hab gar kein gutes Gefühl ...
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Warum werden die blöden Viecher alt??

Beitragvon She65 » 8. Februar 2015, 17:17

Auch bei Euch sind die guten Gedanken, Sophie.

Nach all den schlechten Nachrichten hier bin ich überall mit meinen Gedanken, versuche zu konzentrieren jeweils und das für einige Zeit.

Was ist nur mit Lara, dass sie nicht fressen will ? Wir haben auch solch eine "Prinzessin", die Malträtieren wie TA-Besuch, Tabletten geben und überhaupt eine Änderung ihres gewohnten Ablaufs sehr aus der Fassung bringt. Einen, zwei Tage ohne Nahrung, ein bisschen Zufütterung kann ohne größere Probleme mal gehen, doch dann wird es kritisch und das Tier schwächer.

Ich hoffe inständig, dass Lara es schafft. Sie spüre sie nicht so kraftlos im Moment, hoffentlich berappelt sie sich wieder ! Alles erdenklich Gute und viel Kraft ist auf dem Weg zu Euch.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste