Anmelden    Registrieren

Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Alpha1 » 8. Februar 2015, 20:33

Ach ihr seid so lieb!!! Ich danke euch von Herzen. Ich muss ständig an ihn denken. Es fällt mir so schwer loszulassen. Es kommen alle möglichen Erinnerungen, auch an seine beiden Vorgänger. Er war für mich so ein besonderer Kater und ich hätte ihm zu gerne noch viele schöne Jahre bei uns gewünscht. Warum hat es nicht sollen sein? Ich habe heute den ganzen Tag im Bett verbracht und mich mehrmals übergeben. Ich weiß nicht, ob ich mir was eingefangen habe oder ob ich so die gestrigen Ereignisse verarbeite. Mein Mann war so lieb und hat sich um Junior und Haushalt gekümmert. Irgendwie stecken die beiden das besser weg oder lassen es nicht so an sich ran. Wie habt ihr es denn bisher geschafft, mit der Trauer umzugehen?
Naja, nun wird der Kreislauf wieder von vorn beginnen, denn wir wollen wieder einem kleinen Katerchen ein schönes Zuhause geben. Wenn wir allein bleiben, wird Timmy auch nicht wieder lebendig. Und vielleicht tröstet mich so ein kleiner Kerl etwas. Dann müssen wir zwar wieder damit leben, früher oder später wieder solchen Schmerz zu erleben, aber können uns hoffentlich auch an vielen schönen Dingen erfreuen. Zu gerne hätte ich diese schönen Dinge mit Timmy noch erlebt. Aber so blieben uns nur knapp 5 Jahre. Ich werde dich nie vergessen mein kleiner Schatz. Es tut mir so leid, dass ich dir nicht anders helfen konnte.
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Lienchen » 8. Februar 2015, 20:44

Wir haben zusammen geweint und uns getröstet.
Ich wollte keine Katze mehr und dann waren wir nur gucken. Tja dann zogen zwei 14 Wochen alte Siamesen bei uns ein.
Sheila war nicht vergessen, aber der Schmerz war gelindert. Einmal durch die Vorfreude bis die Racker zu uns durften und dann auch die vielen süßen und lustigen Situationen mit ihnen.
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon rlm » 8. Februar 2015, 21:33

Lange Dasitzen, den geliebten Freund im Arm; ihn in seine Lieblingsdecke wickeln; ein Grab an einem besonderen Ort ausheben und einen Rosenstock auf sein Grab pflanzen - wir arbeiten Trauer ab und haben ganz tief im Herzen die unendlich vielen schönen gemeinsamen Stunden und die tiefe Verbundenheit, die auch durch den Tod nicht verschwindet.

Liebe Alpha, Timmy wird sicherlich dafür sorgen, dass ein hilfsbedürftiges Fellbündel den Weg in Dein Herz findet.
:knuddel:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18226
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Sheewa » 9. Februar 2015, 07:29

das tut mir sehr leid Alpha ...

Timmy - gute Reise über die Regenbogenbrücke und grüß mir meine Sheewa
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Nina » 9. Februar 2015, 08:26

Ach Alpha, es tut mir so Leid! Ich drück Dich mal ganz doll... Irgendwann wird sich Deine Trauer in liebevolle Erinnerung wandeln. :knuddel:
Viele Grüße von Nina!
Benutzeravatar
Nina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9209
Registriert: 30. Juli 2007, 07:57
Wohnort: Trier
Das Forum ist für mich: ein Haufen lieber und vor allem ähnlich verrückter ;-) Menschen!

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Zaubermaus » 9. Februar 2015, 11:43

Alpha, es tut mir sehr leid. :knuddel:
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8136
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon maxi » 9. Februar 2015, 12:44

Das tut mir so leid!
Gute Reise Timmy!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Summi » 9. Februar 2015, 22:36

Liebe Alpha, es tut mir unendlich leid. Fühl dich umarmt und getröstet. Machs gut süßer Timmy.
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Katzenmama » 10. Februar 2015, 13:02

Gute Reise über die Regenbogenbrücke kleiner Timmy. Du wirst immer in den Herzen deiner Menschen bleiben.
Alpha, fühl dich gedrückt.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Re: Wir mussten unseren Timmy heute gehen lassen

Beitragvon Nettsche » 10. Februar 2015, 18:32

Es tut mir sehr leid um den kleinen Timmy. 5 Jahre ist für eine Katz kein Alter, um die Welt schon wieder verlassen zu müssen. Sicher hat er schon seinen Nachfolger bestimmt, der wieder etwas Freude in Euer Gesicht zaubert.
Als vor 11 Jahren (Gott wie die Zeit vergeht) mein Willie überfahren wurde, habe ich Tage lang geweint. Er war ein besonders anhänglicher und verschmuster Kater. Noch lange habe ich seine Pfotenabdrücke am Fenster gelassen, konnte sie nicht wegputzen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5707
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron