Anmelden    Registrieren

Wie kommt man auf so eine Idee?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon LimitedEdition » 13. März 2015, 07:52

http://www.fnp.de/ratgeber/haustiere/We ... 22,1305990

Ich meine damit nicht den Richter, sondern den Hundehalter!
Benutzeravatar
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 765
Registriert: 4. Januar 2011, 17:33

Re: Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon andrea1 » 13. März 2015, 07:58

Der Typ hat in erster Linie nicht sein Tier lieb, sondern sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse über die des Tieres gestellt. Vielleicht hat er es jetzt eingesehen. Warum er dann allerdings noch klagt, erschließt sich mir nicht.
Hoffen wir des Hundes wegen, dass er nachhaltig geläutert ist.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16715
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon SophieS » 13. März 2015, 08:53

Bei den Amis ist es ja durchaus üblich, dass die Hunde nachts oder tagsüber bei Abwesenheit in Boxen gesperrt sind.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat das mit ihrem Hund auch nachts gemacht ...
Da gibt es mittlerweile richtige "Möbel" für.

Ich find das eine riesige Sauerei, gelinde gesagt.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon Topolina » 13. März 2015, 10:26

Unglaublich :(
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon rlm » 13. März 2015, 13:52

Ich glaube nicht, dass der Mann den Hund aus Böswilligkeit oä. im Auto gelassen hat. Er hat nicht realisiert, dass ein Hund nicht zu seinem Leben passt; dass er die Bedürfnisse des Tieres und sein Arbeitsleben nicht zusammenbringen kann. Er hat versucht, dem Hund gerecht zu werden, indem er ihn mitgenommen hat, um sich in seinen Pausen um den Hund kümmern zu können.
Das ist für mich ein klassisches gut gemeint ist das Gegenteil von gut.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18229
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon andrea1 » 13. März 2015, 14:23

Dass er es versucht hat, RLM, das sehe ich auch. Allerdings hat er den Hund ja erst dann mitgenommen, als er feststellte, dass der Hundesitter und der Hund eine enge Beziehung aufgebaut haben. Die Reaktion, den Hund dann lieber mitzunehmen als hundegerecht besitten zu lassen, halte ich schon für egoistisch.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16715
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon rlm » 13. März 2015, 14:32

Es ist schon egoistisch sich einen Hund zuzulegen, wenn man sich nicht kümmern kann.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18229
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wie kommt man auf so eine Idee?

Beitragvon Gytha » 13. März 2015, 15:09

rlm hat geschrieben:Es ist schon egoistisch sich einen Hund zuzulegen, wenn man sich nicht kümmern kann.

Hier unterschreibe ich mal voll und ganz!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast