Anmelden    Registrieren

Hallo, ich bin das Bärli

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon Nettsche » 18. März 2015, 12:26

und lebe zur Zeit bei Nettsche, weil meine Dosi dolle krank war. Ich wohn bei den Ersatzdosis schon drei Wochen und inzwischen gefällt es mir da ganz gut. Das einzig doofe ist, daß die mich nicht alleine raus lassen. Wenn ich raus darf, dann nur mit so Zeug um meine Brust und einer langen Leine dran. Das Gartendingens ist auch tootal klein, ganz schnell ist man am Ende angelangt. Phö!!, da bin ich Anderes gewohnt.
Die haben hier auch eine Katze, Paul. Der darf alleine raus, wie gemein!! Wenn der mal heim kommt, tut der immer so eingebildet, manchmal faucht oder knurrt er mich an. Dabei will ich nur, daß er mein Kumpel wird und mit mir spielt. Dazu hat der Paul aber keine Lust - blöder Kerl.
Ganz viel Spielzeug gibt es hier auch, ich versteh nur nicht, warum die Ersatzdosi mit mir schimpft. Warum stellt sie das schöne Spielzeug hin, wenn ich nicht damit spielen darf?
Die Ersatzdosis hab ich schon dolle um meine Pfoten gewickelt und auf mich hören tun sie auch. Die Dosifrau hat zu mir gesagt, daß ich noch drei Wochen bei ihnen bleiben muß, da meine Dosi morgen zur Kur fährt (was das wohl ist?). Aber das ist nicht so schlimm, weil es mir hier gut geht. Vielleicht wird der Paul ja doch noch mein Kumpel.
Bild
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5707
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon SophieS » 18. März 2015, 12:28

Bärli, du bist ja ein ganz Süßer!
Das mit dem Spielzeug würde ich überdenken, vielleicht ist es gar nicht deins, sondern das der Ersatz-Dosis?
Ärger dich nicht über Paul, der wird dich sicher arg vermissen, wenn du mal wieder weg bist.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon hexlein » 18. März 2015, 13:04

Bärli viel Spaß noch und vielleicht wird Paul ja doch noch dein Kumpel;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon rlm » 18. März 2015, 13:37

Grüß Dich Bärli,
erstmal ist es doch gaaanz prima, dass es so liebe Ersatz-Dosis gibt, die Dich in der Notsituation ganz freundlich aufgenommen haben. Und das, obwohl sie doch eigentlich Paul haben; was würdest Du denn sagen, wenn einfach so Einer bei Dir einziehen würde, wenn Du mal kurz weg bist?
Siehst Du; Deine Begeisterung würde sich auch in Grenzen halten.

Dass Du nur begleitet raus darfst macht Sinn, denn Deine Ersatz-Dosis machen sich echte Sorgen um Dich; was, wenn Dir dann in den Sinn käme einfach nach Hause zu laufen, wo Dich keiner reinlassen könnte? Also trag das Geschirr als besondere Auszeichnung und als Zeichen der Wertschätzung ;)

Mach's gut und kuschle mir die Nettsche schön an - vielleicht bekommst Du dann ja ab und an Spezialspielzeug.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18229
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon Gytha » 18. März 2015, 16:35

Hallo Bärli, du bist mir ja ein total Hübscher *verliebtguck*
Ja ja, die Tante RLM hat totaaal recht! Jedenfalls freue ich mich für dich, dass du es so gut angetroffen hat, auch wenn der Paul (noch) doof ist. Und es ist ja nur auf Zeit, wenn deine Dosine aus der Kur wieder da ist, wird alles wieder fein, versprochen!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon maxi » 18. März 2015, 16:44

Bild
Och, unser kleiner pelziger Bruder treibt sich hier auch rum;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon Nettsche » 18. März 2015, 17:16

Naja, Ihr habt schon Recht. Die Ersatzdosi hat mich sooo lieb und ich bekuschel sie auch fleißig. O.k, manchmal muß ich sie auch beißen :roll:. Aber nur wenn sie nicht auf mich hört oder wenn ich spiele und mich dabei vergesse.
Die Dosi hat gesagt, daß sie mal traurig ist, wenn ich wieder nach Hause kann. Ja, sooo dolle lieb hat sie mich. Ich denke mal, sie hat mich lieber als den Paul, weil der ja alleine raus darf und ich nicht.
Meiner kranken Dosi schreibe ich immer mal einen Brief, damit sie weis wie es mir geht und was ich so erlebe und mache. Die Briefe findet meine Dosi ganz toll und will jetzt, daß ich ein Buch schreibe. Auf Ideen kommt die Dosi :D.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5707
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Hallo, ich bin das Bärli

Beitragvon tamara » 18. März 2015, 22:49

Du bist ja ein ganz Hübscher Bärli und hast ein tolles Ersatz-Zuhause gefunden bei der Dosi Nettsche. Dass mit dem Paul musst du verstehen, das ist so wie die Tante rlm das erklärt hat - der bräuchte eine längere Zeit um sich an dich zu gewöhnen. Wie schön, dass du deiner Dosi regelmäßig schreibst, damit machst du sie bestimmt sehr glücklich. Ich bin sicher du wirst deine Ersatzdosi genauso vermissen wie sie dich, wenn du wieder in deinem alten Zuhause bist, aber sicherlich kommt sie dich dort öfters besuchen. Bis dahin wünsche ich dir noch ganze viele Kuscheleinheiten und bestimmt findet sich auch noch das richtige Spielzeug für dich.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7081
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron