Anmelden    Registrieren

Katzenfutter - mal wieder :_(

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Alpha1 » 8. April 2015, 20:02

Ich kann machen was ich will, Haakon frisst einfach das gute Futter nicht. *heul*
Worauf er sich stürzt, ist Felix und Sheba. Ab und zu hat er mal ganz wenig vom guten Futter gefressen, aber mittlerweile lässt er es den ganzen Tag stehen. Auch wenn ich etwas vom guten untermischen, lässt er es stehen.
Wie schlimm ist es, wenn er neben gutem Trockenfutter und ab und zu Frischfleisch dann nur dieses andere Zeugs frisst?
Und welches von dem nicht so guten Futter ist noch am besten? Ich hab mal gelesen, dass bei Felix Phosphor zu viel wäre und das auf Dauer schädlich sei. Aber man liest ja nirgends die genaue Zusammensetzung der Mineralstoffe.

Ach Mensch leidiges Thema.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Dido » 8. April 2015, 20:29

Meine fressen auch nur Trockenfutter und Rinderherz oder Rinderleber... Alles andere bleibt stehen
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19646
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon She65 » 9. April 2015, 19:43

Alpha, die Kardinalsfrage ist: hast Du feste Fütterungszeiten ?
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Alpha1 » 9. April 2015, 21:16

Ja, She, an sich schon. Eigentlich immer wenn wir essen. Früh und abends nass und mittags trocken, manchmal spät abends nochmal trocken, wenn er danach verlangt.
Gebe ich gutes nassfutter in den napf, lässt er es stehen oder frisst nur ein zwei Brocken. Kommt Felix oder so was rein, wird der napf ausgeleert.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Lacrimosa » 15. April 2015, 10:02

Ich bin zwar kein Katzenexperte, aber warum soll er denn das Felix-Zeug nicht essen wenn er das doch am liebsten mag?!? Du ißt doch auch das, was du am liebsten magst und nicht das was andere wollen, dass du es ißt oder? :gruebel:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Sheewa » 15. April 2015, 11:41

Meine beiden fressen auch am liebsten Felix.
Habe ihnen am Anfang auch die guten und teuren Sorten gekauft und hingestellt - alles umsonst.
Was b und zu noch geht ist vom Dehner das Eigenfutter.
Sie wollen es, also kriegen sie es.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon SophieS » 15. April 2015, 11:45

Lacri, du hast zwei Kinder - die beiden essen am liebsten Burger und Pommes - Frühstück / Mittag / Abend :D
So ungefähr kann man das vergleichen.

Alpha, ich kann zu den minderwertigen Futtersorten nichts sagen. Meine futtern mittlerweile VetConcept.
Ich musste auch danach gehen, was vertragen wird.

Welche Sorten hast du denn bisher probiert?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Lacrimosa » 15. April 2015, 21:56

Ist das SO minderwertig das Futter??? :shock:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Lienchen » 16. April 2015, 05:03

Ja!
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Katzenfutter - mal wieder :_(

Beitragvon Ankeline » 16. April 2015, 12:56

Hallo alpha1,

ich hatte das gleiche Problem mit meinen Beiden. Erst nur die Tüten von Felix, Schmusy und Miamor und nix anderes.
Dann bin ich auf die Dosen von Felix umgestiegen. Mittlerweile habe ich bei Sandras Tieroase Einzeldosen bestellt und siehe da.
Wir fressen mittlerweile auch Feringa, Cats finefood und macs. Anfangs habe ich, wenn sie an die Schalen nicht ran gegangen sind, nach einiger Zeit wieder Felix hingestellt. Jetzt lasse ich das Futter (vorwiegend Nachts) im Napf und der ist jetzt morgens leer.
Ich habe auch schon ihre Lieblingsleckerlies über das neue Futter gestreut. Hat nicht immer funktioniert, aber zumindest haben sie dadurch das neue Futter probiert.

Wie schwer ist denn jetzt Haakon?

Wir waren letztes Wochenende auf der Ausstellung in den Messehallen und haben uns mal den Papa unserer Zwei in Natura angesehen. War ganz nett, hatten gute Gespräche und ich glaube auch mit eurer Züchterin.
LG Anke
Benutzeravatar
Ankeline
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 661
Registriert: 27. September 2014, 10:54

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron