Anmelden    Registrieren

Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon tamara » 5. Mai 2015, 13:43

Die Küken sind niedlich und Bruno ein Hübscher. Könntest du nicht wenigstens 2 Hähne halten, wenn du sie räumlich trennst und jedem seinen eigenen Harem zuordnest ? Ich verstehe null von Hühnern, aber bevor so ein schöner Hahn in den Topf wandert würde ich erst mal kreativ werden. Ich wünsche allen ein gutes und langes Leben bei dir.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon Domino » 6. Mai 2015, 08:29

Das mit dem räumlich trennen geht nur zeitweise. Ist ja auch ne Platzfrage. Ich hab einen "großen" Stall mit großen Auslauf und zusätzlicher Hühnerwiese. Dann hab ich noch einen kleinen Stall mit kleinem Auslauf drumrum - zum Aufziehen der Küken und ggfs. dann zum getrennt halten der Hähne bis diese vermittelt oder halt geschlachtet sind. Da ich aber jedes Jahr den Kükenstall plus Auslauf brauche, kann ich den nicht auf Dauer für nen zweiten Harem benutzen. Dafür wär der Auslauf auch zu klein. Mal gucken - wenn ich Glück habe und der Hahn von Anfang an mit Bruno aufwächst, könnte es ja klappen.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon roni » 12. Mai 2015, 15:42

Ein Prachtkerl, der Bruno. Sein Federkleid hat sehr schöne Farben.
8 kg!?! - damit hat mein Kater schon reichlich Übergewicht :trommel:
Gruß Roni
Bild

*****************************************************
Ich bin weder Ausländer, noch bin ich Inländer. Ich bin ein Mensch.
Naim Sharifi
Benutzeravatar
roni
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 655
Registriert: 1. Oktober 2014, 19:33
Wohnort: Rheinhessen
Das Forum ist für mich: Ein Ort der Entspannung

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste