Anmelden    Registrieren

Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon Domino » 4. Mai 2015, 09:07

Reinrassige Brahma-Küken beim ersten Ausflug! :]

Bild
Bild
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon Domino » 4. Mai 2015, 09:13

Und mein Zuchthahn Bruno:

Bild
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon Gytha » 4. Mai 2015, 09:39

Boah, der Bruno ist ja wohl ein toller Kerl! In den täte ich mich, wäre ich ein Huhn, wohl auch verlieben. Und der Nachwuchs ist einfach nur putzig!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon Domino » 4. Mai 2015, 10:00

:] Und Bruno ist auch ein ganz schöner Brocken. Hat so (wenn er aufrecht steht) so 80 cm Höhe und wird (er muss noch ne bissel zulegen - weil noch nicht ausgewachsen) später mal so 6-7 Kilo auf die Waage bringen! Jetzt hat er "erst" so umme 5 Kilo.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon Dido » 4. Mai 2015, 11:12

80 cm :shock:

Huch - ein Prachtkerl

aber die Küken sind einfach zu süß.

Behälst du sie alle?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon yoshi » 4. Mai 2015, 11:28

Ein toller Hahn! Der würde mir auch gefallen. Was passiert mit den Küken?
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon hexlein » 4. Mai 2015, 12:31

Preach takers der Bruno!
Ich hoffae der Bruno ist ein lieber ;) in meinem Elternhaus hatten wir einen der hat uns über den ganzen Hof gejagt,das war ein ganz scharfer :D
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon Domino » 4. Mai 2015, 14:29

Alle Mädels behalte ich. Die Hähne versuch ich erstmal in ein neues Zuhause mit eigenem Harem zu vermitteln. Ich möchte evt. gern einen Hahn in Gelb-Schwarz-Columbia behalten. Ob das klappt wird sich zeigen wenn der dann groß genug ist und sich nicht mit Bruno kloppt. Hähne sind leider oft so blöd und schaufeln sich ihr eigenes Grab in dem sie sich mit den anderen Hähnen bis aufs Blut kloppen oder um die Wette krähen (nicht sehr Nachbarschaftskompatibel). Alle die ich nicht los werde, kommen über kurz oder lang dann leider in den Topp. Aus vorgenannten Gründen kann man eben nicht so viele Hähne halten wie man gerne möchte. Das ist die negative Seite wenn man Küken hat - es sind halt auch immer Hähne dabei...
Aber ich bin zuversichtlich das ich reinrassige Brahma ganz gut vermittelt bekommen. Mal schauen.

Und ja - bisher ist Bruno friedlich - hoffe das bleibt so. So was kann sich auf Dauer auch ändern. In seiner Gewichtsklasse dann leider auch das Todesurteil. Ein aggressiver Hahn in der Größe kann ziemlich gefährlich werden - grad auch für Kinder.
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon der gatte » 5. Mai 2015, 13:11

Ein echt stolzer Hahn!
Die Küken sind ja so niedlich.
Ich hoffe mal, dass alle gut vermittelt werden können und ein langes Leben vor sich haben.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Mein zweiter Nachwuchs in diesem Jahr...

Beitragvon SophieS » 5. Mai 2015, 13:15

Hühner sind ja jetzt nicht so mein Fall, aber flauschig sind sie die Kleinen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste