Anmelden    Registrieren

Mal ein Update von Maxi

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mal ein Update von Maxi

Beitragvon maxi » 4. Mai 2015, 20:50

Maxi hat sich super eingelebt, ist auch schon ein Stück gewachsen. Nach der ersten Rolligkeit habe ich sie sofort kastrieren lassen, ein zweites Mal wollte und konnte ich das Mensch und Tier nicht mehr antun. Sie war in der Zeit total gestresst und hat mehrmals außerhalb ihres Katzenclos gepinkelt, auch in unser Bett. Ich kam mit waschen kaum noch nach und war schon ganz verzweifelt. Nach der OP war der ganze Spuk wieder vorbei, Gottseidank.
Mittlerweile hab ich sie an ein Katzengeschirr gewöhnt und wir gehen täglich raus in den Hof oder fahren in den Garten. Dann wird sie auf dem Rücksitz am Gurt festgemacht und sie schaut die 2 Minuten Fahrt zum Fenster raus. In die Katzenbox bekomm ich sie nur mit Gewalt, das will ich ihr nur für die Fahrt zum Tierarzt antun.
An der Leine läuft sie dann brav mit in den Garten runter, sie kennt den Weg schon . Oft zieht sie jetzt schon , ich komm kaum hinterher. Nur heimzu muss ich ihr gut zureden, meist trödelt sie dann hinter mir her:-) Im Garten wird sie dann an eine lange Leine gehängt , frei will ich sie noch nicht laufen lassen. Wenn es jetzt wärmer wird und wir am Wochenende mal im Garten schlafen, sie das Gartenhaus als ihr zu Hause sieht, dann soll sie dort auch frei laufen dürfen. Ich hoffe das klappt, Bedenken hat da wohl jeder Dosi. Ich möchte meine kleine Maus ja nicht verlieren. Ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon maxi » 4. Mai 2015, 20:59

Achja, sie riecht auch nicht mehr aus dem Mäulchen, nach dem Zahnen war das vorbei.
So , jetzt natürlich noch ein paar Bilder
BildBildBildBildhttps://vimeo.com/126843545


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon maxi » 4. Mai 2015, 21:06

https://vimeo.com/126844323


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon maxi » 4. Mai 2015, 21:08

Mist , das mit den Videos geht nicht!
BildBild
Natürlich wurde auch der Balkon Katzengerecht gestaltet,Madam will ja auch was sehen. :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon hexlein » 4. Mai 2015, 22:25

Na da hat Maxi sich doch super eingelebt ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon Dido » 5. Mai 2015, 06:40

oh wie schön.

Meine beiden hatte ich auch erst an der langen Leine, jetzt genießen sie die Terrasse...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon Domino » 5. Mai 2015, 06:58

Das ist ja ne Hübsche! :))
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Benutzeravatar
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 1065
Registriert: 30. Juli 2007, 14:42
Wohnort: Bestensee

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon tamara » 5. Mai 2015, 09:10

Das macht ihr prima. Dass Maxi sich ein Geschirr gefallen lässt und eine lange Leine finde ich sehr lobenswert. Ich glaube ich würde sie auch zum Tierarzt mit Geschirr mitnehmen, damit sie erst gar keine Panik vor der Transportbox entwickeln kann.
Ob sie im Garten eines Tages ganz ohne Leine herumlaufen sollte hängt wohl vom Garten ab. Solange der so liegt, dass sie nicht auf eine stark befahrene Straße laufen kann sollte das kein Problem werden. Vielleicht schon mal die Lage peilen, ob und wie viele andere Freigänger es in eurer Gegend gibt mit denen sich Maxi evtl. anfreunden oder schlimmenstenfalls "kloppen" kann.

Sie fühlt sich sichtlich wohl bei euch, besonders auf dem Schoß von Herrn Maxi beim Frühstück. :D
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon rlm » 5. Mai 2015, 13:00

Bilder bei denen mir das Herz aufgeht :) besonders das Erste ist genial und lässt spüren, wie sehr sie bei Euch angekommen ist und sich wohl fühlt.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Mal ein Update von Maxi

Beitragvon SophieS » 5. Mai 2015, 13:00

Sehr schön! Besonders das Frühstücks-Bild!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste