Anmelden    Registrieren

Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon robbie_karotte » 16. Juni 2015, 07:43

Unsere alte Plaudertasche ist momentan etwas verstummt. Seit Ende letzter Woche krächzt er nur noch. Wir waren gestern beim Doc und ich kann Entwarnung geben. Er hat sich "nur" eine Kehlkopfentzündung eingefangen. Ist wohl ähnlich wie eine Halsentzündung bei uns. Jetzt bekommt er Medikamente und es geht wohl spürbar besser. Heute hat er wieder versucht, nach seinem Napf auch den von Mietzi zu ergattern. Die letzten paar Tage hat er zwar gefressen, aber in drei Etappen, weil wohl das Schlucken auch etwas unangenehm für ihn war.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10847
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon Sheewa » 16. Juni 2015, 07:48

Ohje gute Besserung an Männe.
Wußte nicht daß Katzen auch Kehlkopfentzündung kriegen können.
Es ist auf jeden Fall sehr unangenehm. Hab Jahrelang darunter gelitten und ca. zweimal im Jahr immer Kehlkopfentzündung bekommen.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon Dido » 16. Juni 2015, 08:14

Oh also hat Mietzi jetzt das Sagen? Ich hoffe sie nutzt es aus, bis Männe wieder fit ist!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19615
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon robbie_karotte » 16. Juni 2015, 09:40

Mietzi übernimmt zumindest teilweise jetzt das Krähen von Männe. Aber er hat sie gestern nach dem TA direkt wieder von seinem Platz vertrieben, auf dem sie es sich schon mal bequem gemacht hatte ;) Robbie_Mann meinte schon, er vermisst das Krähen von unserem Krähbären nicht wirklich, wenn er morgens und abends das Futter anrichtet. Den Moment der Stille, begleitet vom vorwurfsvollen Blick, finden wir momentan ganz lustig ;) Aber seit heute krächst er wieder, wenn auch noch sehr heiser, aber er versucht jetzt, seiner Stimme wieder Ausdruck zu verleihen :D
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10847
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon SophieS » 16. Juni 2015, 11:15

Fies, das hatte ich auch mal. Gute Besserung an den armen Kerl!

Liebe Grüße
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon Topolina » 16. Juni 2015, 11:27

das ist fies und schmerzt sicher auch. Gute Besserung Männe :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon She65 » 16. Juni 2015, 22:43

Fiese Sache, aber behandelbar mit schneller, guter Linderung.
Gute Besserung für Männe. [SMIRKING FACE]
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon der gatte » 16. Juni 2015, 22:56

Alles Gute für Männe, dass er schnell bald wieder auf dem Damm ist.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon hexlein » 17. Juni 2015, 00:52

Alles gute für Männe.ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Männe hat eine Kehlkopfentzündung

Beitragvon robbie_karotte » 17. Juni 2015, 06:02

Die Behandlung schlägt gut an. Er frisst wieder in einem durch und versucht danach, Mietzis Napf zu erobern. Die Stimme kehrt langsam zurück. Sicher könnte er die Heilung beschleunigen, wenn er nicht zwischendurch Gesangstests durchführen würde ;)
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10847
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste