Anmelden    Registrieren

Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon Summi » 4. Juli 2015, 07:17

Louis und Cole haben gestern richtig gelitten und lagen wie die Patten rum. Louis lässt sich gern mit einem kühlen Tuch bearbeiten, Cole haut dann allerdings ab. Und jetzt ist es 8:15 und schon wieder so warm....

Bild

Bild

Bild

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon SophieS » 4. Juli 2015, 07:24

Summi, das hab ich bei meinen auch versucht, keine Chance.
Denen scheint die Hitze aber nicht viel auszumachen, sie müssen unbedingt auf den Balkon und sich dort in die pralle Sonne legen.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon Lienchen » 4. Juli 2015, 07:39

Summi so ähnlich auch hier: Bammy ist für das feuchte Tuch zu haben, Pebbles flüchtet. Maximale Länge wird rausgeholt und kühlere Ecken gesucht.

Sophie deine sind ja knallhart!
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon der gatte » 4. Juli 2015, 08:02

Alle verteiilt, wenig Action, gaaanz lang am liebsten da wo gekachelt ist. Selbst Freddie ist von seinem geliebten Platz oben im Dachraum geflüchtet.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon evalotte » 4. Juli 2015, 08:06

Louis hat was von Superman äh Supercat mit dem Umhang ;)
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon Summi » 4. Juli 2015, 08:31

Louis IST Superman :lol:

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7932
Registriert: 12. August 2007, 10:56
Wohnort: HH
Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon tamara » 4. Juli 2015, 09:59

Louis sieht aus als wäre er gerade aus dem Bett aufgestanden und in seinen Morgenrock geschlüpft - fehlen nur noch die Pantoffeln. :rofl:

Nein, Scherz, er sieht natürlich total cool aus. Ein Wunder das er das mit macht, unsere Fellnasen hätten sich das nicht gefallen lassen sondern wären auf dem Laminat lang ausgestreckt liegen geblieben.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7059
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon rlm » 4. Juli 2015, 10:47

Der Sig. lümmelt sich im Schatten unter der Birke oder im Carport unterm Auto oder im hinteren Gang auf den Fliesen.
Wenn er mit mir unterwegs sein muss, dann gerne mit nassem T-Shirt in weiß - das er, im Gegensatz zum T-Shirt nach OP, dann gerne anzieht und auch mal bringt, wenn es erneut gewässert werden muss.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18196
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon robbie_karotte » 4. Juli 2015, 10:59

Tagsüber liegen die Zwei irgendwo draussen zwischen den Büschen im Schatten und nachmittags kommen sie dann rein und kühlen sich auf den Fliesen wieder runter. Draussen können sie auch durchaus in den Gewölbekeller, wo es auch relativ kühl ist.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10843
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Wie ertragen eure Tiere die Hitze?

Beitragvon Meusel » 4. Juli 2015, 15:57

Xavi und Emmele liegen den ganzen Tag unter den Büschen am Gartenteich. Kaspar hat sich ins SChlafzimmer verzogen, das ist abgedunkelt.
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron