Anmelden    Registrieren

Avalon hat ne Meise

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Avalon hat ne Meise

Beitragvon Sheewa » 16. Juli 2015, 07:14

Sitze nichts ahnend auf der Toilette und höre aus Richtung Balkon ein leises Plumps, gekreische - Stille.
Naja ... nichts ungewöhnliches.
Als dann aber mein Kater mit hoch erhobenem Haupt und einer MEISE im Maul herein kam und mir stolz seinen Fang präsentierte .... :shock: :shock:
Vögelchen war natürlich noch am Leben und entschwand ihm ... Kater und Katze hinterher.
Gepolter gekreische und knurren - Stille.
Bin dann (n Augenblick später) hinterher und hab mal geschaut was da grad passiert.
Kater hatte Vogel erfolgreich im Schlafzimmer gestellt und bewachte ihn nun, als ich dazu kam, hat der Vogel die Gelegenheit ergriffen und flog davon.
Wieder nicht wirklich weit, wir waren ja im Schlafzimmer.
Da hab ich mal gesehen, was für eine Reaktion mein Kater hat, daß er hoch springen kann, wußte ich ja schon.
Vogel wieder geschnappt, ins Wohnzimmer und dort dann Maul an Maul, Luci übergeben.
Die hat den 'Vogel mit einer Pfote nieder gedrückt und abgeschleckt.
Da konnte ich ihn dann auch vorsichtig von ihr weg nehmen - hab sie natürlich ausgiebig gelobt.
Vogel ging es gut ... ab aufn Balkon und schon flog er weg.
Avalon und Luci sind dann natürlich gelobt worden mit Streicheleinheiten und Lachspaste.

Danach hockte Avalon wieder aufm Balkon und hat nach Beute Ausschau gehalten.
Er war doch eben noch sooo klein und jetzt hat er seinen ersten Vogel gefangen.
Sie werden ja so schnell groß ... :oma: <3
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Avalon hat ne Meise

Beitragvon SophieS » 16. Juli 2015, 08:30

Was für eine Aufregung am frühen Morgen. Großes Lob für den stolzen Jäger, aber ich bin trotzdem froh, dass der Vogel überlebt hat : D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Avalon hat ne Meise

Beitragvon Sheewa » 16. Juli 2015, 09:00

Glaub mir, ich auch.
Ja ich war auch echt stolz auf ihn.
Hätte nie gedacht das der mal was erjagt, was größer und lebendiger als ne Staubmaus ist.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Avalon hat ne Meise

Beitragvon tamara » 16. Juli 2015, 09:29

Hui, das ist ja gerade noch gut ausgegangen, so eine Vogelleiche im Schlafzimmer braucht schließlich kein Mensch. Und ja in jeder Mietzekatze steckt ein kleiner Killer :rofl:
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Avalon hat ne Meise

Beitragvon hexlein » 16. Juli 2015, 12:58

Der arme Vogel hat ein Schock fürs Leben,ich hoffe er hat was daraus gelernt ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Avalon hat ne Meise

Beitragvon Katzenmama » 18. Juli 2015, 20:24

Ich möchte euch nicht traurig machen, aber der Vogel wird den Angriff zu 90% nicht überleben, da schon kleinste Verletzungen durch die Katze dazu führen, dass der Vogel/Maus und andere beute an einer Art Blutvergiftung innerhalb der nächsten 48 Stunden verstirbt. Wenn eure Katzen also von der Beute ablassen, bringt die "Beute" zum nächsten Tierarzt und lasst sie antibiotisch versorgen oder- klingt hart- lasst der Katze die Beute, bis die Beute tot ist- so ist nun mal die Natur.....
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste