Anmelden    Registrieren

Die kleine Krott ist rollig!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon Walpurga » 4. August 2015, 21:34

Dabei ist das kleine Mädchen erst 4 Monate alt. Und flippt völlig rum. Rollt sich auf dem Boden, reibt sich an Boden, Türrahmen und Kissen, klappt das dürre Kinderschwänzchen zur Seite. Meine Güte, die Kleine ist doch noch ein Kind! :shock: Bisher hatten wir ja nur Kater und die Jungs sind wohl, wie bei den Menschen auch, Spätentwickler. Wir müssen zum Tierarzt und uns beraten lassen. Außerdem weiß ich nicht, wie lang wir die Kleine noch drinnen halten können, was Chaos angeht, macht ihr so schnell keiner was vor. An der Fliegentür hängt das kleine Monster wie eine Fledermaus - ganz oben (und hat Einladungslöcher geschaffen *seufz*). Hat deshalb am Sonntag eine Fledermaus an unserer Hauswand gehangen? :D Alles neu mit der Kleinen. Lizzy beobachtet sie noch etwas misstrauisch.


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon LimitedEdition » 5. August 2015, 06:02

Oh Walli, ich kann mir vorstellen, was gerade abgeht. Klein-Vanni, die wir letztes Jahr vom Gardasee mitbrachten, hat mich gewaltig Nerven gekostet. Die zwei anderen Katzen durften raus, sie nicht. Die Nächte waren schlimm für mich.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Benutzeravatar
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 765
Registriert: 4. Januar 2011, 17:33

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon Dido » 5. August 2015, 06:48

Oh oh, da hilft nur eines, so schnell wie möglich kastrieren!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19646
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon der gatte » 5. August 2015, 07:17

Da schliesse ich mich Dido an. Unsere Mäusi war ja auch bis zur Kastration etwas unsauberer, das hatte sich nämlich danach auch gegeben.

Bis dahin pass auf, dass sie euch die Bude nicht zu doll auf den Kopf stellt und besonders, dass sie nicht stiften geht. ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon SophieS » 5. August 2015, 08:11

Oh je, da ist aber eine frühreif.
Wie lange dauert sowas?
Während sie rollig ist, kann man sie ja glaub ich gar nicht kastrieren, oder?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon She65 » 5. August 2015, 16:02

Mein Mitgefühl ist Dir sicher, Walli. ;) Wir haben das einmal nur miterlebt, das hat gereicht. Merli war schon älter, doch nicht kastriert, was dann baldmöglichst geschah.

Besprecht das Vorgehen am besten mit Eurem TA, in der Rolligkeit soll man den Eingriff nicht vornehmen, doch dann sollte das möglich sein. Bis dahin wünsche ich extrem gute Nerven. ;)

P.S. Das mit der Fledermaus war, wenn es auch misslich ist, erheiternd. Konnte ich gut gebrauchen. *zwinker*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon tamara » 5. August 2015, 21:37

Ui, die ist aber früh dran. Da waren unsere mit 10 oder 11 Monaten wohl die reinsten Spätentwickler. An das Gemaunze können wir uns noch lebhaft erinnern und dass die eine dann auf die andere gehüpft ist, obwohl es zwei Mädels waren. Die Rolligkeit musst du auf alle Fälle abwarten und dann bitte sofort ab zum Tierarzt, damit sich deine kleine Maus nicht quält. Und wie die anderen schon sagten, achte streng darauf, dass sie drinnen bleibt sonst ist die Gute im Nu trächtig.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7079
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon Walpurga » 5. August 2015, 21:56

gatte: :)
Weiß jemand, wie lange die Rolligkeit andauert? Ein bisschen Schlaf des nächtens wäre nett ...


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon Katzenmama » 6. August 2015, 05:37

Rolligkeit kann 10-14 Tage dauern, Bitte die kleine Maus unbedingt drin lassen, auch wenn es schwerfällt, draußen würde sie vom erstbesten unkastriertem Kater vergewaltigt und sie ist doch selber noch ein Baby.
Nach der Rolligkeit so schnell wie möglich kastrieren lassen, da es sonst auch schnell zu Dauerrolligkeit kommen kann.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Re: Die kleine Krott ist rollig!

Beitragvon Sheewa » 6. August 2015, 07:20

Ohje ich kenn das - meine Mama hat ja mit ihren Siamkatzen gezüchtet.
Und wenn die Rollig sind ... zum Glück hatten wir ein freistehendes Haus, da konnten sich die Nachbarn nicht so ganz beschweren.
Und Sheewa ist nach dem ersten Tag immer heiser gewesen :D

Geht zum TA und laßt sie nach der Rolligkeit kastrieren und NICHT raus lassen.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast