Anmelden    Registrieren

Tierarzt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Tierarzt

Beitragvon Pillendreherin » 12. August 2015, 09:07

Charlie muss am Montag zum Tierarzt, die jährliche Impfung und es muss mal die Krallen untersucht bzw geschnitten werden. Er hat sie sehr lang und lässt mich nicht mal nachsehen, irgendwas ist da.
Ich hab jetzt schon - wie jedes Jahr - von meiner Nachbarin die Box geholt. Aber der Kerl ist ja nicht dumm, das Ding wird umkreist und dann nix wie weg.
Im letzten Jahr hatte er noch drin geschlafen. Wie bekomme ich den Kerl von 6 kg da rein ? Ich will ihn ja nicht mit gewalt da reinstecken.
Ich hab schonmal überlegt am Sonntagabend nix mehr zum fressen geben und Montag morgen leckerlie rein.

Was habt ihr für Tips ?

lg Pille
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Tierarzt

Beitragvon Pillendreherin » 12. August 2015, 09:17

Ich bin ja nur ein kleeeeiiiner Kater :rofl:

Bild
Liebe Grüsse von Pille

Geniesse das Leben es kann sehr schnell vorbei sein
Benutzeravatar
Pillendreherin
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3081
Registriert: 29. Juli 2007, 17:01
Wohnort: ich leb u. wohn in Hessen , kann nix dafür !!! ich bin u. bleib eine echte Rheinländerin
Das Forum ist für mich: Meine Familie, Freunde die immer da sind u trösten u helfen. DANKE

Re: Tierarzt

Beitragvon SophieS » 12. August 2015, 09:47

Ohne (sanfte) Gewalt wird es nicht gehen ... einfacher geht es, wenn du die Box hochkant stellst.
Und ja, mit Futter wird es sicher einfacher.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Tierarzt

Beitragvon Walpurga » 12. August 2015, 12:19

Und unbedingt mit dem Hinterteil zuerst. Viel "Vergnügen".
Wir habe uns jetzt eine Box gekauft, die man auch von oben öffnen kann.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Tierarzt

Beitragvon Debbie » 12. August 2015, 13:32

Wir haben auch eine Box, die man von oben öffnen kann.Das macht es schon einfacher.

Was bei uns immer funktioniert:
Ein ganz neues interessantes Spielzeug oder ein altes mit Katzenminze beträufeln. Kurz den Kater "anspielen" und dann in die Box werfen=> Kater hinterher=> Tür zu.

Liebe Grüße
Debbie
Debbie
Hier könnt's mir gefallen
Hier könnt's mir gefallen
 
Beiträge: 100
Registriert: 27. Juli 2009, 15:31
Wohnort: LU

Re: Tierarzt

Beitragvon SophieS » 12. August 2015, 13:39

Find ich wiederum gar nicht - da werden die Pfoten maximal gespreizt, da geht nix :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Tierarzt

Beitragvon Dido » 12. August 2015, 14:38

Mal eine ganz andere Frage: Geht Charlie raus? Oder warum lässt du impfen?

Meine beiden waren noch nie beim tierarzt seit sie bei mir sind - ok, krallen schneide ich selbst, zu Anfang hatte ich Schiss, aber inzwischen ist das Routine..
Barimba lässt es zu, weil es anschl. Leckerli gibt, Madame.... ohne Worte...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron