Anmelden    Registrieren

Transportbox oder -korb

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Transportbox oder -korb

Beitragvon Alpha1 » 12. August 2015, 13:57

Ich hab da mal 'ne Frage:

Ich möchte für Haakon eine neue Transportbox oder einen Korb anschaffen und weiß nicht, was besser ist. Bisher haben wir einen Weidenkorb - damit haben wir unsere bisherigen Katzen immer zum TA transportiert. Den würde ich jetzt weiterhin für Felix nehmen und eben für Haakon was neues. Was habt ihr da so? Was wäre für einen großen schweren Norweger geeignet? Ich habe mir schon welche im Internet angeschaut und bei manchen Boxen gelesen, dass die sehr gut wären, andere Leute schreiben zu denselben Boxen aber auch, dass die Klipse nicht richtig halten, man auf einmal den Deckel in der Hand hat und die Katze auf den Boden knallt... Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke schon mal.
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon SophieS » 12. August 2015, 13:59

Weidenkorb wäre das letzte, was ich mir holen würde. Ich hatte einen Kater der immer Durchfall bekam ..
Plastikboxen hab ich ab 5 kg immer im Arm getragen ... eben wegen den Klipsen.
Wir haben mittlerweile Sturdie-Bags - die sind teuer, aber wirklich super. Die Katzen mögen sie wirklich gern.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/trans ... kte/145415
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon tamara » 12. August 2015, 14:18

Wir hatten immer Transportboxen und die sind nie von selbst auf gegangen. Wichtig ist die richtige Größe, die Katze sollte sich nicht beengt fühlen und für uns war es wichtig, dass man auch den Deckel/das Gitter von oben öffnen konnte. So konnte man Katze packen und von oben in die Box gleiten lassen (okay, nicht ganz freiwillig und mit gespreizten Pfoten, aber es ging).

Das Teil von Sophie sieht schick und leicht aus, allerdings frage ich mich ob es undichte Tiere (sei es von oben oder unten) aushält, sprich ob das Teil abwaschbar ist.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon SophieS » 12. August 2015, 14:21

Ja, hält es - Das Polster ist rauszunehmen und waschbar - die Tasche an sich ist gut abwaschbar, bzw. auch mit Brause abzubrausen. Mehrfach benötigt und getestet.
Verklebt mit Medikamenten usw .

Wenn man die Stabilisatoren raus nimmt, kann man die Tasche auch in die Maschine stopfen.

Wichtig ist noch, dass man je nach Katz den Sichtschutz hoch und runter machen kann. Die eine mag rausgucken, die andere hat es lieber völlig abgedunkelt.
Impfpässen werden generell in den Seitentaschen aufbewahrt.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon Sheewa » 12. August 2015, 15:25

Ich habe auch nur Boxen für meine Katzen.
Alleine schon wegen der Sicherheit, falls sie doch mal fallen sollten (also die Box) oder im Auto was passiert.
Da wäre mir diese Tasche zu unsicher.
Weidenkorb hatten wir früher auch - ist aber immens unpraktisch.

Ich wollte immer mal so eine haben http://www.amazon.de/Catit-50780-Cabrio ... ansportbox aber hab bisher noch die Kosten gescheut.
Da ich zwei leichte Katzen habe, reichen mir uach die kleineren Boxen.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon SophieS » 12. August 2015, 16:51

Wir schnallen die Taschen im Auto an.
Sheewa, die Catit Boxen hab ich mir mal im Original angeschaut: total frickelig und ihr Geld nicht wert

Liebe Grüße
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon LimitedEdition » 13. August 2015, 05:58

Also ich habe ein Cat-it Cabrio und das Ding ist überhaupt nicht frickelig.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Benutzeravatar
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 765
Registriert: 4. Januar 2011, 17:33

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon SophieS » 13. August 2015, 07:45

Mir sind im Laden die Scharniere entgegengefallen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon Ankeline » 13. August 2015, 09:22

Wie haben zwei Transportboxen, wo das Ober- und Unterteil mit Schrauben verbunden wird. Ist für meine zwei Norweger ganz praktisch, da sie in der Box auch nie still sitzen. Ich kann die Box zwar nicht nach oben öffnen, aber das ist bei uns nicht das Problem. Meine beiden lieben ihre Transportboxen.
LG Anke
Benutzeravatar
Ankeline
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 661
Registriert: 27. September 2014, 10:54

Re: Transportbox oder -korb

Beitragvon Alpha1 » 14. August 2015, 21:18

Ich hab jetzt ne box bestellt und dazu einen schultergurt, weil ich bei vielen gelesen habe, dass der Griff allein eventuell nicht hält.
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron