Anmelden    Registrieren

Doggie day care für Dusty

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Doggie day care für Dusty

Beitragvon hexlein » 25. August 2015, 20:00

Meine Tochter ist ja nun ausgezogen und dusty mit . Ist nun den ganzen Tag allein (ca10 Stunden )und relative unsicher mit der neuen Umgebung .
Ihre Arbeitsstelle liegt eh hier in der Nähe ,kein Problem den dusty Morgens her und Abends wieder mitzunehmen .
Wir wissen nur nicht was das für Auswirkungen auf ihn hat. Wird er noch unsicherer oder hat er halt zwei Haushalte.
Er ist ja auch schon 12 und gesundheitlich nicht voll da .Stress der nicht sein muss könnten wir ihn ja dadurch abnehmen.
Es wären 20 min Autofahrt Highway
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei der Sache.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Doggie day care für Dusty

Beitragvon yoshi » 25. August 2015, 20:19

in jedem Fall ist es für ihn besser, als 10 Stunden allein zu sein!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13052
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Doggie day care für Dusty

Beitragvon hexlein » 25. August 2015, 23:32

Das habe ich etwas unglücklich rübergebracht ,natürlich lassen wir ihn nicht 10 Stunden allein ;)
sorry das habe ich vergessen ich wäre dann jeden tag so für 2 Stunden hingefahren ,aber das fanden wir halt nicht ausreichend
Yoshi Montag war ich ab Mittag dort ;) wollte eigentlich nur zwei Stunden bleiben ,konnte ihn dann aber nicht allein lassen und habe gewartet bis meine Tochter nach Hause kam,
Heute haben wir es ausprobiert und ich glaube auch das ist für ihn die bessere Lösung ,für uns sowieso !
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Doggie day care für Dusty

Beitragvon der gatte » 26. August 2015, 06:09

Ich bin zwar keine Hundeexperte, könnte mir aber vorstellen, dass er die Version mit dem Morgens hin und Abends wieder zurück viel besser findet. Außerdem ist doch dann auch seine gefiederte Freundin um ihn herum ;)
Und die meisten Hunde mögen doch Autofahren.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Doggie day care für Dusty

Beitragvon yoshi » 26. August 2015, 06:12

Ok, Hexlein, das klingt in der Tat anders. Hatte mich auch schon gewundert ... :pfeif:
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13052
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Doggie day care für Dusty

Beitragvon rlm » 26. August 2015, 13:57

Dusty, morgens in sein gewohntes Umfeld bringen und (wenn es sein muss) abends wieder mitnehmen. Er hat sein Zuhause eigentlich bei Euch und begleitet abends sein Frauchen.
In der "neuen" Umgebung alleine ist für ihn mehr Stress ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18231
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Doggie day care für Dusty

Beitragvon hexlein » 27. August 2015, 00:22

Ohne sein Frauchen geht's halt nicht ;) aber es läuft gut so, er Frist auch wieder sein Trockenfutter :wstern:
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Doggie day care für Dusty

Beitragvon tamara » 27. August 2015, 10:25

Schön, dass ihr für Dusty eine gute Lösung gefunden habt Hexlein und so - hoffentlich - alle glücklich sind. Wärst du hier in Deutschland, hättest du eine HUTA eröffnen können, so etwas wie ein KiTa für Hunde, wo sie tagsüber abgegeben werden können, mit anderen Hunden spielen können und gemeinsam Gassi gehen.
Vielleicht wäre das ja ein Job für dich ?
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7082
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste