Anmelden    Registrieren

TA-Prognose Rehe - Update

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: TA-Prognose Rehe - Update

Beitragvon Sandocan » 16. September 2015, 19:12

Och nee, wie blöde. :-(

Was bekommt er momentan eigentlich an Medikamenten?
Und wurde was an den Hufen selber gemacht, ein Verband oder ein Beschlag?
Benutzeravatar
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 663
Registriert: 30. Juli 2007, 13:42

Re: TA-Prognose Rehe - Update

Beitragvon robbie_karotte » 17. September 2015, 05:44

Er bekommt sein Cushing-Medikament, ein Schmerzmittel (den Namen weiss ich nicht, es ist ein weißes Fluid, von dem er 20 ml täglich bekommt) und sein Futter wurde umgestellt. Seine Hufe werden gekühlt, keine Bewegung (er mag selbst nicht laufen). Keine Silage mehr, kein Gras. Er bekommt jetzt nur noch nasses Heu (nass wegen der Heustauballergie), Pellets und 50 g. Mineralfutter. Keine Lekkerlis, keine anderen Zusätze. In seiner Box steht er auf dicken Gummimatten, eingestreut mit Leinstreu. Ansonsten kommt er derzeit raus aufs Paddock, welches mit lockerem Rindenmulch eingestreut ist. Da hat er wenigstens tagsüber ein Pferd neben sich. Da der Schub nur leicht war, wurden die Eisen dran gelassen und es sah zunächst ja auch gut aus. Aber seit vorgestern sind wir wieder auf Anfang. Der Tierarzt kommt heute und dann sehen wir weiter.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste