Anmelden    Registrieren

Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon robbie_karotte » 18. September 2015, 10:31

Ein tolles Pferd, mein guter alter Freund, mit dem ich seit 15 Jahren meine Freizeit verbracht habe, mußte heute über die Regenbogenbrücke gehen. Sein Zustand hat sich so drastisch verschlechtert, dass wir ihm kein gutes Leben mehr ermöglichen konnten. Er hatte seit einigen Jahren Cushing und dadurch bedingt auch Probleme mit seiner Lunge, die eine Weidenhaltung forderte. Jetzt im Alter ist auch noch EMS, eine Art Diabetes, hinzugekommen. Seine letzte Erkrankung, die Hufrehe, ist nicht heilbar und hat sich trotz Medikamente weiter verschlechtert, so dass er nur noch unter großen Schmerzen laufen kann. Alles, was wir jetzt an Therapie für ihn machen könnten, würde die Rehe zwar regulieren, aber seine Haltung verschlechtern. So könnte er als Weide- und Herdentier nicht mehr auf die Weide zurück, sondern müsste für den Rest seines Lebens in der Box gehalten werden. Er darf kein Gras und keine Silage mehr fressen. Wir haben auch keine Garantie, dass wir die Rehe so weit in den Griff bekommen, dass er zumindest als Handpferd mitlaufen könnte. Ein Leben im Knast, ohne seine Weidekumpels wäre für Rino kein lebenswertes Leben. Die letzten 10 Tage Paddock hat er schon mit Todesverachtung hingenommen. Eingesperrt sein war ihm schon immer verhasst. Daher ist der Weg, den wir jetzt gegangen sind, die einzige pferdefreundliche Lösung.

Ich verliere einen guten Kumpel, ein Teil meines Lebens. Mein lieber Freund, ich wünsche dir ein schmerzfreies Leben jenseits des Regenbogens. Grüße Indy und Lümmel von mir, die schon auf der anderen Seite auf dich warten. Ich werde dich nie vergessen. All die schönen gemeinsamen Stunden, die wir unterwegs waren. Ich vermisse dich, mein alter Junge. Und es tut mir leid, dass wir uns jetzt auf diese Art trennen müssen und ich dir nicht ein Seniorenleben auf einer grünen Wiese bis zum friedlichen Einschlafen ermöglichen konnte. Leb wohl mein geliebter Freund. Mein Herz wird immer bei dir sein. Ich werde dich nie vergessen. Und jetzt lauf..
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Zaubermaus » 18. September 2015, 10:34

Robbie, das tut mir sehr sehr leid. Mach's gut Rhino!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Ankeline » 18. September 2015, 10:53

Robbie, das tut mir sehr leid. Es war aber bestimmt die richtige Entscheidung und in seinem Sinne. :knuddel:
LG Anke
Benutzeravatar
Ankeline
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus
 
Beiträge: 661
Registriert: 27. September 2014, 10:54

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon andrea1 » 18. September 2015, 11:05

Es tut mir sehr leid, robbie. Du hast aus Liebe und Verantwortung das Richtige getan, da bin ich sicher. Lebwohl Rino!

:knuddel:
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Dido » 18. September 2015, 11:11

Das sind schlechte Nachrichten. Ich hab ihn ja mal persönlich kennengelernt und finde, er war ein tolles Pferd.

Ich habe Hochachtung vor dir, dass du diesen schweren Schritt gegangen bist und kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

Alles Gute Rino!

Robbie :knuddel:
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Lacrimosa » 18. September 2015, 11:12

Robbie fühl dich gedrückt!
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, zum Wohle von Rino!
Auch wenn für uns der Schmerz unendlich ist, so hast du ihn doch von seinen Schmerzen erlöst und er ist sicherlich fröhlich über die Regenbogenbrücke galoppiert und schaut nun glücklich zu dir hinunter!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon SophieS » 18. September 2015, 11:15

Es tut mir wahnsinnig leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest - aber es war die einzig richtige.
Wir alle wünschen uns, dass unsere Tiere irgendwann im Methusalem-Alter einfach friedlich einschlafen. Den wenigsten ist es gegönnt.
Aber wir Menschen haben es in der Hand ihnen lange Quälereien zu ersparen.

Ich drück dich!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Venus » 18. September 2015, 11:23

Das tut mir sehr Leid, aber so war es eine richtige Entscheidung. Ich drücke Dich...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Tiffi » 18. September 2015, 11:43

das tut mir sehr leid, Robbie. Ich ich finde auch, es war die richtige Entscheidung - dicke Umarmung
Liebe Grüße TiffiBild Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Benutzeravatar
Tiffi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8227
Registriert: 3. August 2007, 05:31
Wohnort: am Rand vom Münsterland

Re: Rino ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen

Beitragvon Lienchen » 18. September 2015, 11:48

Das tut mir sehr leid für euch, aber es war die richtige Entscheidung!!!
Fühl dich gedrückt!
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron