Anmelden    Registrieren

gemütlicher Sonntag?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

gemütlicher Sonntag?

Beitragvon Dido » 29. Mai 2016, 12:55

Es ist Sonntag mittag und ich sitze gerade mal auf der Couch, als Bica von der Terrasse reinkommt. Sonst "spricht" sie immer wenn sie reinkommt, dieses Mal kommt kein Ton über ihre Lippen.

Den Grund sehe ich auch bald - sie hat einen kleinen Spatz im Schnäppchen. Ich wundere mich noch, wie sie DAS geschafft hat, wo sie doch innen und außen blond ist. Da wird auch Barimba wach und schaut genauso erstaunt wie ich.

Nun muss Bica ihre Beute in Sicherheit bringen und rennt wieder in die Küche, Barimba und ich hinterher. Dort will sie den toten Vogel ablegen. Der allerdings erweist sich als quicklebendig und fliegt durch die Küche; immer wieder vor ein Fenster. Ich reiße die Terrassentür auf, beide Katzen voll in Action denn jede will den Vogel haben.

Letztendlich schnallt er es und fliegt raus. Barimba schaut verwundert hinterher. Bica, die immer noch am Boden sucht, hat es nicht mitbekommen. Leckerchen will sie nicht, sie sucht nun seit 10 Minuten nach ihrer Beute.

Und ich hoffe weiter auf einen ruhigen Sonntag!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: gemütlicher Sonntag?

Beitragvon der gatte » 29. Mai 2016, 15:23

Schön dass es der kleine Spatz geschafft hat. Ich bin da ja immer sehr parteiisch :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: gemütlicher Sonntag?

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 29. Mai 2016, 17:14

Der Spatz erzählt jetzt bestimmt überall herum, was er für ein Held ist.
Blöde Miezekatze! :rofl:
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: gemütlicher Sonntag?

Beitragvon Dido » 29. Mai 2016, 18:09

ja ich bin auch parteiisch.

Und ich wundere mich immer noch wie Bica DAS geschafft hat!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: gemütlicher Sonntag?

Beitragvon tamara » 29. Mai 2016, 18:54

Gut, dass es der Spatz überlebt hat und zu Bica kann ich nur sagen, auch ein blindes Huhn / blonde Katze findet mal ein Korn.
Hoffe die Aufregung hat sich jetzt gelegt und deine Gonzen hocken nicht in hab-Acht-Stellung auf der Terrasse und warten auf ihr nächstes Opfer.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron