Anmelden    Registrieren

Katze: Geburt und Wochenbett

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Katze: Geburt und Wochenbett

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 29. Juni 2016, 06:29

Danke, KaMa, für die Tipps.

Die Katze hat am 07.06. geworfen, noch hält sie ihre Babies versteckt.
Sie selbst kommt auf Rufen aus dem Stall gelaufen und lässt sich mittlerweile schon vorsichtig berühren.

Neulich hatten wir ihr Nest zufällig gefunden. Ob es wohl eine gute Idee gewesen wäre, die Katzenkinder in eine Kiste zu setzen und mit nach "vorne" zu nehmen, wo Mutter und Kinder mehr Menschenkontakt hätten?
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Katze: Geburt und Wochenbett

Beitragvon robbie_karotte » 29. Juni 2016, 06:57

Nein, es ist noch zu früh. Damit versetzt du die Katzenmutter nur mit mehr Stress. Schliesslich geht sie auf Beutefang und muss ihre Jungen sicher im Versteck wissen. Und kleine Katzen verlassen gerne mal ihr Nest, um die nähere Umgebung auszukundschaften. Da es keine Inhousekatze ist, solltet ihr die Jungen lassen, wo sie sind. Katzenjunge bekommst du auch mit 8 Wochen und älter noch gut an Menschen gewöhnt.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Katze: Geburt und Wochenbett

Beitragvon Katzenmama » 29. Juni 2016, 19:10

Ich gebe Robbie vollkommen recht, bitte jetzt nicht umsetzen, es kann passieren, dass Mama Katz sonst die Jungen komplett verschleppt. Wenn sie während der Säugephase dagegen zutraulicher wird, kann es sogar sein, dass sie euch die Babys stolz präsentiert, wenn die soweit sind.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron