Anmelden    Registrieren

Stallkatze

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Stallkatze

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 9. Juli 2016, 20:51

Die Stallkatze wird immer zutraulicher, ich kann sie sogar am Bauch anfassen und etwas hochheben.

Neulich habe ich sie im Stall mit einer Ratte beobachtet, die halb so groß wie das relative kleine Katzentier war. Am nächsten Morgen lag von dem Nager nur noch der Balg herum.

Heute Nachmittag habe ich eine Mausefalle in meiner Kammer aufgestellt, weil so ein kleines Tier einmal von links nach rechts durchgelaufen ist. Und eben bringt mir das Kätzchen, als ich von der Weide zurückkomme, eine tote Maus und legt sie vor meine Haustür.

Menno - nun bin ich eine von diesen merkwürdigen Katzenfreunden. Dabei bin ich doch nur Aushilfsfuttergeber!
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Stallkatze

Beitragvon tamara » 10. Juli 2016, 11:42

Was heisst hier "merkwürdigen Katzenfreunden"? :pohau:
Die Katze hat Vertrauen zu dir gefasst, lässt sich sogar am Bauch anfassen,bringt dir Geschenke und hält deine Kammer mäusefrei. Du darfst dich geehrt fühlen.
Das Mindeste was du jetzt tun kannst ist sie regelmäßig zu füttern/füttern lassen und dich darum zu kümmern, dass sie ihre Besitzer kastrieren lassen. Dann wird aus dem kleinen Kätzchen eines Tages vielleicht eine stattliche Katze.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Stallkatze

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 10. Juli 2016, 13:13

hihi - schlagt mich ruhig! Ich steh dazu, eigentlich nicht zur Katzenfraktion zu gehören. Das ist mir nur zufällig passiert.

Flo, so nenne ich das kleine dreifarbige Flohtaxi (nehme ich jedenfalls an), hat allerdings keinen Zutritt zur Kammer.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Stallkatze

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 10. Juli 2016, 18:03

Sie hat mir schon wieder ein Geschenk gemacht. :oma:
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Stallkatze

Beitragvon der gatte » 11. Juli 2016, 08:28

... denn lass mal die Tür auf. :D
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Stallkatze

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 11. Juli 2016, 09:53

Gatte, dann hab ich aber die Hütte voller Fliegen, das ist auch nicht so toll.

Übrigens haben sich die beiden Katzenbabies soeben zum ersten Mal gezeigt. Ganz scheu sind sie dann aber wieder in ihr Versteck zurückgekrochen. Ein graues und ein Glückskätzchen hat sie.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Stallkatze

Beitragvon Katzenmama » 13. Juli 2016, 22:42

ich verweise nur auf meine Signatur ;)
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele
(Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Benutzeravatar
Katzenmama
Lästerschwester vom Rübenacker
 
Beiträge: 2643
Registriert: 25. September 2011, 17:56
Wohnort: Bielefeld
Das Forum ist für mich: viele nette Leute, die ich gern mal real kennenlernen möchte

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron