Anmelden    Registrieren

Durchfall bei Hunden

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Durchfall bei Hunden

Beitragvon hexlein » 28. September 2016, 15:33

Unser Dusty scheint chronischen Durchfall zu haben :cry:
Es geht eine Woche gut und ohne das man was an der Essensweise verändert , bekommt er extrem Durchfall .
Wir fasten ihn dann ein zwei Mahlzeiten und er bekommt dann ne halbe Tablette die wir vom Arzt bekommen haben.
Vielleicht können wir das auch noch anders in den Griff bekommen .

Meine Frage nun, was gebt ihr euren Hunden bei Durchfall ,habt ihr ein spezielles Hausmittel ?
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Durchfall bei Hunden

Beitragvon yoshi » 28. September 2016, 15:54

So lange am Stück hatte kein Hund Durchfall. Mal einen Tag, ja, aber so viele Tage? Was sagt denn der Tierarzt? Gibt es eine Diagnose?
Was füttert ihr Dusty? Einstein bekommt Trockennahrung von Platinum (www.platinum.com), wenn er noch irgendetwas außer der Reihe frisst, ist der Kot so geformt, dass er mit der Tüte aufgenommen werden kann.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Durchfall bei Hunden

Beitragvon rlm » 28. September 2016, 16:39

Der Sig. hat ja seit Anfang an einen extrem nervösen Magen / ein extrem nervöses Verdauungssystem. Bei Aufregung kommt es schnell zum Erbrechen oder Durchfall. Er holt sich dann auf dem Spaziergang oft irgendwelche Kräuter und Gräser - keine Ahnung, nach welchen Kriterien er sie aussucht, aber sie beruhigen den Magen. Von mir bekommt er dann eine oder zwei Mahlzeiten mit gekochtem Reis/Rinderhack-Gemisch; wobei er in ganz akuten Situationen dieses stehen läßt.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Durchfall bei Hunden

Beitragvon hexlein » 28. September 2016, 19:28

Yoshi als die ganze Sache anfing wurden Test gemacht,aber nicht wirklich mit einem Ergebnis
Es kommt und geht und es wechselt dann innerhalb kürzester Zeit ,z b morgens ist alles normal und mittags dann nicht
mehr
Einen sensitiven Magen hatte er auch schon immer, früher hat auch Reis geholfen jetzt nicht mehr
Was uns aufgefallen ist wenn er diese Episoden hat frisst er Gras (was er schon immer gemacht hat) und neuerdings auch Erde
Wir füttern TF Science Diet ,Sensitive Stomach and Skin und Nassfutter gleiche Firma
Alles andere ist normal , altersbedingt er schläft mehr als er spielt ,hört etwas schwer
Er scheint immer hungrig zu sein :cry: er würde nie was stehen liegen lassen
Ich muss das jetzt auch konsequenter angehen das er nichts von Lucky bekommt vielleicht könnte das auch ein Auslöser sein :gruebel:
Obwohl er ne Zeitlang nicht hier war und da hatte er es auch
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Durchfall bei Hunden

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 6. Oktober 2016, 06:36

Spontan stellt sich mir die Frage nach einer Laborprobe des Kots, um als erstes mal auszuschließen, dass Parasiten der Auslöser sein könnten.

Gute Besserung!
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: Durchfall bei Hunden

Beitragvon hexlein » 13. Oktober 2016, 09:19

Lucy das wurde gemacht und es ist alles normal.
10 Tage und keine weitere Episode , das gibt Hoffnung
Er bekommt jetzt nur sein Nassfutter und pumpkin


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Durchfall bei Hunden

Beitragvon yuva » 18. Oktober 2016, 13:41

Wie geht es denn mittlerweile? Wenn unsere Durchfall haben, gibt es die Möhrensuppe

http://www.hundeschule-hamburg24.de/kar ... durchfall/

Und dann erst mal Hühnchen mit Reis. Aber so lange Durchfall hatten wir nie, höchstens 1 - 2 Tage.
Liebe Grüße, Ramona

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)
Benutzeravatar
yuva
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1022
Registriert: 1. August 2007, 10:34
Wohnort: nördlich von Hannover

Re: Durchfall bei Hunden

Beitragvon hexlein » 19. Oktober 2016, 13:28

Yuva es sieht weiterhin gut aus :wstern:
Ich glaube die Mischung die wir jetzt gefunden haben , bekommt ihm gut, auf Holz klopft.
Danke für den link , die möhrensuppe behalte ich im Hinterkopf
Er hat jetzt nochmal einen Termin um die Blutwerte zu überprüfen
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron