Anmelden    Registrieren

Alte Pelze

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Alte Pelze

Beitragvon der gatte » 27. Oktober 2016, 12:05

Ich hatte ja schon mal hier vor 3 Jahren verglichen, immer noch alles beim alten. Das läßt er sich nicht nehmen. :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Alte Pelze

Beitragvon Dido » 27. Oktober 2016, 13:45

Kasimir brachte meine Mutter immer dazu ihm 3 x am Tag zu fressen zu geben (wenn wir in Urlaub waren)
Auf meine Frage, wie ich das wohl machen solle, wenn ich arbeite meinte sie: fährst du mittags nicht nach Hause? Klar bei 30 Minuten Mittagspause fahre ich noch hin und her um dem Herrn
seine Leibspeise zu kredenzen...
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Alte Pelze

Beitragvon hexlein » 27. Oktober 2016, 18:43

Lucky mit ihren 16 lenzen ist noch nicht richtig alt , aber natürlich kann sie uns jetzt schon um den Finger wickeln
Wie wird das erst in 40 Jahren sein :gruebel: besser 30 ,40 weiß ich nicht ob ich das schaffe ;)
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Alte Pelze

Beitragvon Walpurga » 27. Oktober 2016, 19:06

Sophie, Nero ist 17 inzwischen. Inklusive einer ausgeprägten Fressdemenz. Doch selbst das Fannykind mit knapp 2 Jahren scheint zu vergessen, dass sie gerade gefressen hat. Aber sie wächst ja noch, sagt mein Mann. :lol:


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Alte Pelze

Beitragvon Atair » 2. November 2016, 07:44

Fussel wird im Januar 21, Lilly ist 16, beides norwegische Waldkatzen. Fussel ist seit einigen Jahren taub, das ist für uns alle anstrenegend. Sie macht es wie alle Schwerhörigen: Sie spricht lauter. Leider hat sie sich angewöhnt, das auch nachts zu tun, wenn sie Wünsche hat (Begleitung zum Futternapf und mal schauen, was drin ist und so weiter). Herr Atair hört sie nicht durch die Ohrstöpsel, ich schon. Sie spielt allerdings immer noch gerne, das hat Lilly nur als ganz kleines Kätzchen gemacht. Fussel ist auch neugieriger, will öfter raus und bedauert sicher, daß sie nicht mehr über den Gartenzaun springen kann wie früher. So kann sie nur bei uns im Garten raus.

Lilly war eine fleißige Jägerin und ist vor ca. 2 Jahren in Rente gegangen. Sie liegt gerne da wo es warm ist und ist auch nicht mehr unternehmungslustig. Fressen, schlafen, Katzenklo, das ist so ihr Tag. Am Futter mäkeln beide immer wieder rum, was gestern ganz toll war geht heute gar nicht mehr.

Achja, Fussel muß jetzt zwischendurch geschoren werden bzw. die verfilzten Fellstellen müssen weggeschnitten werden, sie hat etwas krusseliges Fell. Sie ist einfach nicht mehr so beweglich, daß sie überall rankommt und ihr Fell selbst pflegt. Lilly, auch genannt Miss Seidenfell, hat immer glattes Fell.

Ich hoffe, die beiden bleiben mir noch lange erhalten.
Zuletzt geändert von Atair am 2. November 2016, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Atair
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 829
Registriert: 25. Februar 2015, 12:25
Wohnort: Bremen

Re: Alte Pelze

Beitragvon SophieS » 2. November 2016, 08:21

Atair, danke!
21 ist ja wirklich ein sehr hohes Alter!

Lilly hat sich ihren Ruhestand wohl wirklich verdient :)
Schön, dass Fussel immer noch spielt! Das ist wirklich ungewöhnlich.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Alte Pelze

Beitragvon Atair » 2. November 2016, 08:45

Ja, die Tierärztin ist auch ganz begeistert, es ist ihre älteste Patientin. Letztens sagte sie zu der Helferin: Die Katze ist älter als Du - da haben wir dann doch gestutzt :lol:
Atair
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 829
Registriert: 25. Februar 2015, 12:25
Wohnort: Bremen

Re: Alte Pelze

Beitragvon Walpurga » 2. November 2016, 08:47

Atair hat geschrieben:Fussel ist seit einigen Jahren taub, das ist für uns alle anstrenegend. Sie macht es wie alle Schwerhörigen: Sie spricht lauter. Leider hat sie sich angewöhnt, daß auch nachts zu tun, wenn sie Wünsche hat (Begleitung zum Futternapf und mal schauen, was drin ist und so weiter).


Das kenne ich: Nero macht es ebenso. :)


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Alte Pelze

Beitragvon Sheewa » 3. November 2016, 11:15

Meine Sheewa hatte sich im Alter eigentlich nicht viel verändert, außer das sie immer ausgeglichener wurde.
War sie am Anfang nie zu sehen, wenn Besuch da war, kam sie jetzt immer gleich hervor oder verschwand erst gar nicht.

Bei Avalon und Luci ist jetzt mit grad mal 6 Jahren vor allem zu erkennen, daß sie nicht mehr so zusammen liegen wie früher.
Da konnte ich ja echt neidisch werden, denn wenn einer irgendwo lag, dann kam der andere und legte sich dazu - bzw. mit drauf :D
Aber das tun sie gar nicht mehr.
Meist faucht sie ihn schon an, wenn er nur in ihre Nähe kommt, sofern sie bei uns liegt und kuschelt.
Somit liegen sie meist nur Rücken an Rücken oder Po an Po.
Finde ich irgendwie schade.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Alte Pelze

Beitragvon Nettsche » 7. November 2016, 20:48

Unser Paul ist schon immer sehr "erhaben" und das prägt sich immer mehr aus. Die Begleitung zum Fressnapf hat er auch gerne (könnte ja nichts drin sein und er dann hungers sterben). Ansonsten beobachte ich, dass er zunehmend schlechter auf den Stuhl hüpft. Das sieht oft aus, als ob er überlegt, wie er am besten und einfachsten hoch kommt. Nun, er ist jetzt 12 1/2 Jahre und auch kein junger Hüpfer mehr. Ich hoffe, Gnä Herr bleibt uns noch lange erhalten, denn ich liebe meinen eigensinnigen Kater.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste