Anmelden    Registrieren

Alte Pelze

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Alte Pelze

Beitragvon SophieS » 26. Oktober 2016, 14:35

Wir machen immer für die kleinen süßen neue Threads auf. Klar, sind die putzig und die man will den Nachwuchs zeigen.
Aber was ist mit den alten Mädels und Jungs?
Lara hat mich darauf gebracht: haben sich eure Pelze im Laufe der Jahre sehr verändert? Macken entwickelt?

Unsere Lara zum Beispiel:
Sie war immer sehr sehr zurückhaltend, nach dem sie dem Sensenmann mehrfach getürmt ist, ist sie mittlerweile ziemlich anhänglich geworden. Nach wie vor launisch, aber sie geizt nicht mehr zu arg mit ihrer Gunst.

Die neueste Macke:
Ich hab mir einen Milchschäumer geholt. Der hat irgendwann ihr Interesse geweckt, besser gesagt der Inhalt.
Zuerst mussten ein paar Löffelchen geschäumte warme Milch her ... Mittlerweile ist es so, dass sie parat steht, sobald man die Milch aus dem Kühlschrank holt.
Das hat ihr den Spitznamen "Milchmaus" eingetragen.
14 Jahre hat sie Milch null interessiert [FACE WITH TEARS OF JOY]


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Alte Pelze

Beitragvon lalisa » 26. Oktober 2016, 16:54

Hi Sophie,
mit den alten Pelzen ist es sicher nicht anders als mit den alten Hautträgern! ;) Die entwickeln alle ihre Mucken, die netten und die unangenehmen.
Die Katze von einer Bekannten (16) geht seit kurzem einfach nicht mehr ins Katzenklo, sondern nur noch auf den Fußabstreifer. Sie hat ihr das Klo schon dort draufgestellt, hat ein Stück Abstreifer ins KLo reingesteckt - nix. Sie schaut sie an und fragt: Was soll das?
Und von den Mucken der Hautträgern, die so um mich herum wohnen, will ich gar nicht reden. Ob ich wohl auch welche habe? - Nein! :oma:

lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Alte Pelze

Beitragvon robbie_karotte » 26. Oktober 2016, 17:57

Männe ist mit seinem 18 Jahren mittlerweile zum Kampfschmuser geworden. Sobald ich auf der Couch sitze, sitzt er auf mir und tretelt vor sich hin. Ausserdem hat er massive Fressdemenz :D Wobei ich schon erkennen kann, dass er doch sehr häusig geworden ist, bei Kälte nicht mehr raus will und lieber irgendwo warm liegt. Was natürlich nicht heißt, dass er ab und an dicke Eier hat und Mietzi durch die Bude scheucht. :trommel: Und er versucht immer öfter, irgendwo Futter zu klauen....
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10846
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Alte Pelze

Beitragvon rlm » 26. Oktober 2016, 18:17

Hat der Sig. sich verändert - ja und nein. Sagen wir mal, er hat seine Eigenheiten weiterentwickelt und bringt sie mit einer unnachahmlichen Selbstverständlichkeit.
- Morgens muss erstmal eine Runde bei den Nachbarn gedreht und diese begrüßt werden.
- Auf dem Spaziergang werden alte Bekannte (von ihm), zB der Jogger, der jeden Morgen um kurz nach Sieben an einer bestimmten Stelle unseren Weg kreuzt, mit einem kräftigen Beller begrüßt; was diese meist erstmal in Schrecken versetzt, weil groß, schwarz, Hund usw.
- Abends hat er seine Fernsehsendungen, die er aber nur in Begleitung anschaut und zu denen wir nachdrücklich gebeten werden, sollten wir noch gemütlich am Eßtisch sitzen.
Ansonsten ist er ruhiger geworden.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Alte Pelze

Beitragvon Venus » 26. Oktober 2016, 19:07

Ach ja, meine Miko damals war als junge Katze zickig und wollte nie auf den Schoß, nur wenn SIE es wollte. Als alte Dame hat sie es genossen und eingefordert. Ihre letzte Zeit, bevor ich sie wegen Nierenversagen einschläfern lassen musste, hat sie schnurrend auf meinem Schoß verbracht.
Als kleine Katze war sie sehr reinlich, später hat sie auch oft auf die Badematte gepieselt. Macke: wenn irgendwas mit Schneebesen gerührt wurde, stand sie da und bettelte. Wir hatten ihr als Baby immer damit die Katzenmilch angerührt...
Nassfutter war bäh. Aber Chips, Cracker und Kekse ok, Hauptsache es knuspert. Ok, nur ne winzige Ecke, aber die musste sie haben! Und Joghurtdeckel ablecken, hmmm.

Josie, meine Pflegemietze hat total gefremdelt, anfangs auch bei mir. Ich war schon froh, wenn sie sich nicht vor mir versteckt hat. Mit zunehmendem Alter schien sie es zu genießen und ich bilde mir ein, sie hat den Aufenthalt bei mir genossen. Dass es ihr bei mir gefallen hat, hat sie deutlich zu verstehen gegeben. Meine Freundin war schon richtig eifersüchtig, weil sie mit mir so ausdauernd geschmust hat.

Ich habe schon oft gehört, dass Tiere im Alter ihr Verhalten ändern und auch Macken bekommen, wie wir Menschen auch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5830
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Alte Pelze

Beitragvon Walpurga » 26. Oktober 2016, 22:29

Eure Alten sind je herzig. Ich mag besonders den fernsehenden Hund, der nicht allein schauen will.
Unser Gustav war mehrfach todgesagt, hat immer weiter gelebt und war sein Leben lang ein Kampfschmuser, ein Egoist und Egomane. Und dabei Zucker für die Seelen seiner Menschen.
Nero war früher immer draußen. Die Sommer hat er in der Hecke des seinerzeit unbebauten Grundstücks am Ende der Straße verbracht. Heute liegt er zu Hause (auf dem Tisch) unter der Eckbank, lässt sich streicheln und kraulen, säuft Milch wie ein Kälbchen und ist ein häuslicher Schmuser geworden.

Macken? Wir Menschen? Ach hör doch auf! :lol:


Viele Grüße
Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Alte Pelze

Beitragvon rlm » 27. Oktober 2016, 09:23

Eine Besonderheit hat mein alter Herr noch entwickelt ;) - komme gerade darauf, weil er mich daran erinnert:
Er mag jetzt Essen nur als mehrgängiges Menü. Zur Vorspeise etwas Trockenfutter (Sorten gemischt) mit Trockenfleisch-Deko und zur Hauptspeise nehmen wir eine kleine Dose Nassfutter ,mit Vorliebe "wolf of wilderness". Wobei Junior ihn dann noch die Dose aussuchen läßt. Er baut drei Verschiedene vor dem Sig. auf, der beschnuppert alle aufmerksam und stupft dann eine an...

...und nein, unser Hund ist nicht verzogen...
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Alte Pelze

Beitragvon Walpurga » 27. Oktober 2016, 09:34

:lol:
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Alte Pelze

Beitragvon tamara » 27. Oktober 2016, 10:00

Rlm, euer Hund ist nicht verzogen, er hat sich bloß euch angepasst :trommel:

Unsere Pelze wurden natürlich im Alter deutlich ruhiger und wollten kaum bzw. gar nicht mehr spielen. Als Kitten verstanden sie sich wunderbar, je älter sie wurden desto weniger konnten sich was miteinander anfangen . Fresstechnisch waren sie immer schwierig, standen aber beide sehr auf Trockenfutter. Wir hatten vermutlich den Fehler gemacht am Anfang ein sauteures Trockenfutter zu kaufen was es später gar nicht mehr gab. Da sind sie auf den Geschmack gekommen und fanden Naßfutter nicht mehr spannend, obwohl sie es weiter bekamen und in kleinen Portionen auch aßen.
Schoßkatze war nur unsere Gina, Tiffy lag lieber neben einem, was nicht ganz verkehrt war, da sie kein Leichtgewicht war.

Und klar, bekommen ältere Tiere Macken, aber das macht sie doch so liebenswert.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Alte Pelze

Beitragvon SophieS » 27. Oktober 2016, 11:10

Keiner verzogen, alles völlig normal :)

Herrliche Geschichten - ich find das toll.
Bei neuem Familienzuwachs wird gepostet und Bilder gezeigt, aber die richtigen tollen, herzerwärmenden Stories, die kommen erst später :)

Rlm, der Jogger ist aber auch ein bisschen doof? Der müsste das doch langsam mal kapiert haben :D
Walpurga, wie alt ist Nero?
Tamara, das mit dem TroFu glaub ich nicht. Das kommt auf die Katze an. Kaami kannst du hinstellen was du willst, der zieht es immer vor, TroFu zu knuspern.
Venus, so Gebäck usw. fangen sich viele an, komisch?
Robbie, Fressdemenz :D unsere versuchen nur immer uns zu verar... weil sie verhungernde Katze spielen, wenn mein Mann heim kommt, obwohl ich ihnen schon Futter gegeben hatte.
Lalisa, vielleicht ist der alten Dame der Einstieg zu hoch? Wäre das eine Möglichkeit?

Und NEIN, wir haben doch alle keine Macken - das sind Special Effects :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste