Anmelden    Registrieren

Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die Expert

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Katzenklappe , Jingles und immer wieder Fragen an die Expert

Beitragvon Lacrimosa » 9. Januar 2017, 11:45

Guten Morgen!

Wie die Jungfrau zum Kinde kamen wir zur Katze..
Jingles wohnt seit Samstag bei uns, war vorher Freigänger und mußte aufgrund der veränderten Familiensituation (Frühgeburt, Kind asthmatisch etc) das letzte Jahr nur noch draußen wohnen. Ich hab sie also sozusagen geerbt, ihr Kumpel wohnt bei meiner Nachbarin.

Jetzt möchte ich ihr aber gern die Möglichkeit geben, dass sie rein und raus kann wie sie mag. (Natürlich erst nach der Eingewöhnungszeit!)
Die einzige Möglichkeit ist jedoch die Katzenklappe im Wintergarten zu installieren.
Frage: geht das und was kostet das??!?!?!?!

Alternativ kann ich sie morgens rauslassen und abends reinlassen.. aber das ist ja auch doof, weil wir ja teilweise auch sehr lange weg sind.
Zuletzt geändert von Lacrimosa am 24. Januar 2017, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon Dido » 9. Januar 2017, 11:54

Ich weiß nicht wie, habe aber schon öfter davon gehört. Das geht auf jeden Fall

schau mal hier! http://www.glaserei.org/katzenklappe-glastuer-2013834

Und wir wollen natürlich Fotos vom Familienzuwachs!!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19649
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon Lacrimosa » 9. Januar 2017, 11:57

Ich hab leider kein Ladekabel für das Handy dabei zum hochladen und Tapatalk funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr.. Ich reiche ein Bild nach!

Jingles ist cool, hat mir schon nach 2 Std, die erste Maus aus der Scheune stolz präsentiert :rofl: und die Kinder durften sie nach kurzer Zeit auch schon streicheln. :]
Wie lange muß sie drinnen bleiben bis ich sie rauslassen kann?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon Walpurga » 9. Januar 2017, 12:26

Unsere Katzenklappe ist im Fenster eingebaut. War nicht teuer und hat der Glaser vor Ort gemacht. Einfach anfragen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon Lacrimosa » 9. Januar 2017, 13:57

Oh super danke Walli!
Habt ihr so eine mit Chip? Ich möchte nämlich nicht, dass Nachbars Katzenhorde und die umherstreunenden Füchse etc auch einziehen :oma:
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon Dido » 9. Januar 2017, 14:02

Eine Kollegin hat eine mit implantiertem Chip
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19649
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon Lacrimosa » 9. Januar 2017, 14:05

Und das funktioniert? Dann kriegt Jingles auch so nen Chip. Halsband mit Chip ist wahrscheinlich blöd oder?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13035
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon SophieS » 9. Januar 2017, 14:10

Halsband für Freigänger birgt immer viel Gefahren .. Hängenbleiben usw.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 22107
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon Walpurga » 9. Januar 2017, 14:12

Halsband mit Chip hatten unsere anfangs - bis Merlin mal mit der Pfote im Halsband nach Hause getrippelt kam.
Inzwischen sind bisbauf Nero unsere alle gechipt, so dass wir, wenn es nötig würde und Nero mal nicht mwhr ist, die Chipnummern in der Kartenklappe hinterlegen würden.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Katzenklappe in Glas einbauen?

Beitragvon der gatte » 9. Januar 2017, 15:51

und hier die Fotos:

Bild

Bild

Das ist aber eine suße Jingles. Gratuliere zu dem Familienzuwachs.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20815
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste