Anmelden    Registrieren

Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon She65 » 27. Januar 2017, 20:54

Nachdem es ein bisschen sacken konnte, dass uns Zwacki verlassen hat...
Es ist tagsüber einigermaßen erträglich, wir haben Gott sei Dank stressige Jobs, die von allem ablenken. Abends ist es wieder da, das traurige Gefühl, die Wehmut, auch die Zweifel.

Wir haben nach wie vor jeden Abend eine Kerze, die wir an seinem Grab entzünden. Zudem leuchtet jeden Abend auch ein kleines Teelicht, eine Aktion damals, als meine Ma starb, soviele liebe Gedanken an Euch jeden Tag. Ich hatte sie geschont für den Fall...

In der schlimmsten Trauerphase begann Jus, uns Sorgen zu machen. Er trauerte noch mehr als wir, er hatte seine Sorglosigkeit und Lebensfreude verloren. Es wurde dann körperlich, so dass wirklich jede Minute nach Feierabend ihm und den anderen Tieren gehörte. Mittlerweile geht es ihm besser, doch er leidet immer noch und braucht viel Zuwendung. Umarmungen, Küsse, ich habe ihm versprochen, ein guter Kater zu werden. Noch bin ich schlecht, doch Lecken kann ich nach Jus Meinung schon.

Es ist nicht einfach zur Zeit, mir fehlt die Kraft, vor allem Zwacki. Und wenn ich noch einmal die Wahl hätte, dann würde ich die TK wohl nicht mehr lernen wollen. Mit dieser Tiefe im Moment geht es zwar für den Augenblick besser voran, doch was bleibt, ist jede Menge Asche.

Wir wollen ihn im Herzen behalten, den Zwackeschatz. So einzigartig, wie er war, wenn er auch ein kleiner Macho war. [SMIRKING FACE] Ich vermisse seine Ärmchen, seinen unnachahmlichen Ton, sein Brummen und das stille Miau. Etwas, was einzigartig ist.

Immerhin haben sich die Gonzen neu orientiert: Sira schläft jede Nacht auf meinem Kopfkissen, entwickelt feste Schmuserituale. Furby ist näher an uns gewachsen. Schnucki ist noch aufdringlicher. Jus ist so feinfühlig und zart, dass man einfach die Arme ausbreitet und das Herz weit öffnet.

Es kann nur besser werden, jeden Tag ein bisschen. Das hoffen wir, alle zusammen.

Bild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon Walpurga » 27. Januar 2017, 21:45

Liebe She, ein Tier nach so einer langen gemeinsamen Zeit gehen zu lassen, ist immer schwer. Es ist, als wäre ein Kind gestorben. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Trost in dem Gedanken, dass Zwacki in einer schmerzfreien und gesunden Lebensumgebung ist und die anderen Viercherl sich neu um euch herum sortieren mit all ihrer Liebe, ihren Macken und Ansprüchen.


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon robbie_karotte » 28. Januar 2017, 06:46

She, wir werden sie immer in unserem Herzen halten. Bei mir ist es ähnlich. Tagsüber geht es, weil viele anderen Dinge mich am Tag ablenken. Aber in den ruhigen Stunden im Auto oder nachts, da schlägt die Trauer zu.
Nur Mietzi in ihrem kindlichen Gemüt ist ist einfach nur zur Tagesordnung übergegangen. Da ist nix mit Vermissen. Nur seine alten Futterplätze respektiert sie immer noch. Als mein Mann ihren Napf dort hingestellt hat, traute sie sich nicht wirklich ran. Aber das ist die einzige Reaktion von ihr.
Unser TA hat uns gestern eine Trauerkarte geschickt. Das hat mir nochmal den Boden weggerissen, auch wenn es eine sehr schöne Karte war und ein toller Text.
Wenn wir ein Tier hatten, mit dem wir so kommunizieren konnten, ist es unendlich schwer, sie frei zu lassen, wenn sie vor uns auf die andere Seite gehen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon rlm » 28. Januar 2017, 06:56

:knuddel: ohne weitere Worte.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon der gatte » 28. Januar 2017, 11:33

Es ist schwer und wird es auch noch längere Zeit bleiben.
Ich "seh" hier Mietzi auch öfter noch an der Terrassentür stehen und merke erst ein wenig später, dass es doch wer anders ist.

:knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon hexlein » 28. Januar 2017, 13:22

Ich Knuddel euch alle mal ganz fest


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon She65 » 31. Januar 2017, 21:13

Danke für Euer Mitgefühl, wenn ich mich spät melde dazu, bitte entschuldigt.

Ihr habt es gut beschrieben, was so innerlich abgeht. Ein Kind, das trifft es gut, wir wissen, dass es keine Vermenschlichung ist.

Zwacki war nicht nur ein Kater, das zu erklären, würde hier zu weit führen. Er war mein Freund, mein Partner, vor allem in der Hinsicht, die nicht so einfach zu verstehen ist. Es gab keine Nacht ohne ihn, bereits Stunden vorm Zubettgehen stand er da und stupste sanft, dann lauter.

Es ist bemerkenswert, wie sich alles verändert hat nach seinem Fortgang. Offenbar war er so mächtig, dass sich während seiner Zeit hier niemand außer Jus so wirklich in gerade meine Nähe traute. Das tröstet einerseits nun, doch es schmerzt auch umso mehr. Was würde ich dafür geben, noch einmal seine reale Pfote zu halten ?

Am allermeisten belasten mich die letzten Minuten. Ich bekomme das wohl nie mehr aus meinem Kopf, Herz. Nie mag ich darüber sprechen, er hing so am Leben. Deshalb hämmert sein "es war nicht der richtige Zeitpunkt " mir noch lange nach.

Nach den Tränen jetzt... es wird weitergehen, so, wie es das immer tat.

Danke Euch und liebe Gedanken [PAW PRINTS]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon Walpurga » 31. Januar 2017, 23:12

Liebe She, doch, das geht aus den Kopf bzw. tut irgendwann nicht mehr so weh. Verdrängung ist alles. Ich meine das ernst.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon Lienchen » 1. Februar 2017, 06:26

Was wenn er es selbst nicht glauben konnte, dass seine Zeit gekommen ist und es gar kein Vorwurf an dich war?
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Wasserstandsmeldung - bis zum Hals

Beitragvon Nettsche » 4. Februar 2017, 20:53

Ich kann das so stark nachfühlen. Mehr mag/kann ich grad nicht sagen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste