Seite 1 von 1

Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 10:01
von Lacrimosa
GutenMooorgähn,

ich war bislang immer davon ausgegangen, dass Katzen wie Pferde ihr Winterfell abschmeißen und dann aufhören, aber meine beiden Katerle haaren fröhlich weiter trotz Fellpflege (welche sie suuper finden).
Ist das normal?!?

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 10:20
von Dido
ja
tun meine auch

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 10:24
von Sheewa
Ja - meine beiden Haaren auch - und je nach Stimmung mal mehr mal weniger.

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 20:52
von Lienchen
Bambam mehr als Pebbles, aber ja...

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 08:30
von der gatte
Wenn ich die Haare alle aufbewahren würde, könnte man davon jeden Monat einen Pullover stricken :pfeif:

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 09:31
von tamara
Klar ganz normal und Katzen sind keine Pferde, da wird nicht einfach alles abgeworfen und das war es dann. Wäre für uns wahrscheinlich einfacher, ist aber von der Natur wohl nicht so gewollt.

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 12:04
von Ankeline
Oh ja, sehr schlimm! Vor allem bei unserem Kleinsten, der jetzt sein Kittenfell ablegt und sich zu einem schönen Jungspund entwickelt hat.

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 09:54
von Lacrimosa
ok, also alles normal und ich muß mir keine Sorgen machen!
Dann bürste ich mal fleißig abends weiter beim lesen/fernsehen etc :D

Re: Haaren Eure Katzen auch so???

BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 10:22
von Venus
Ja, ist normal, und wenn du sie draußen auf der Wiese bürstest, dauert es nicht lange, bis die Vögel die ausgekämmten Fellbüschel aufpicken und gerne zum Nestbau verwenden.

Wahrscheinlich benutzen sie es als Lehrmaterial für die Vogelküken so nach dem Motto: DAS ist Katze, aufpassen, Kinder! 8-)