Anmelden    Registrieren

Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon Walpurga » 22. Mai 2017, 18:30

Unser Kater Nero ist heute seinen letzten Weg gegangen. Er wurde 18 Jahre alt. Geboren im Mai 1999, uns im Juli desselben Jahren in die Hand gedrückt mit dem Bemerk "Entweder Sie nehmen's oder ..." Die Grundlagen kätzischen Lebens bekam er von unserem ersten Kater Caesar gelehrt. Als jener viel zu früh durch ein Auto starb, litt er jämmerlich. Sommerlang hat Nero in der Hecke schräg gegenüber gelebt, stets ein freier, stolzer Kater gewesen. Einmal wurde er von bösen Menschen getreten, die medizinische Behandlung kostete ihn viel Kraft und uns unseren Sommerurlaub. Er war ein selbstbewusster Kater, der die kätzische Nachbarschaft jahrelang dominierte. Ein Weihnachtsessen ging auf seine Kappe: er klaute das Fleisch, so schnell konnten wir nicht gucken. Salami, nur die echte aus Mailand, roch er bis zum Schluss und machte nicht Halt, bis er seine Ration erhalten hatte. Vor ein paar Jahren begann er zu schwächeln. Er wurde dement, hatte eine Schilddrüsenüberfunktion, die sich letztlich auch auf die Nieren ausweitete, sah schlecht, hörte nichts mehr. Er mochte sich nicht mehr bewegen, vermutlich schmerzhafte Arthritis. Heute haben wir ihm den letzten Liebesdienst erweisen können. Wir sind sehr traurig.

Bild


Viele Grüße - Walpurga
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14176
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon Dido » 22. Mai 2017, 18:33

Gute Reise stolzer Nero!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 14693
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon tamara » 22. Mai 2017, 19:12

Alles Gute lieber Nero an dem Ort wo du jetzt bist. Du hattest ein schönes Leben bei Menschen, die dich sehr geliebt und respektiert haben und wirst ihnen immer in Erinnerung bleiben.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4673
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon Babsi » 22. Mai 2017, 19:31

Gute Reise, lieber Nero!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2113
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon LimitedEdition » 22. Mai 2017, 19:44

Das sind die Momente, die für einen Katzenhalter sehr schmerzhaft sind. Ich bin mir sicher, dass Nero ein wunderschönes Leben bei euch hatte. Dieser letzte Schritt ist immer eine Entscheidung zu Gunsten des Tieres. Nero weiß das sicher zu schätzen.
Benutzeravatar
LimitedEdition
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 732
Registriert: 4. Januar 2011, 17:33

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon Zaubermaus » 22. Mai 2017, 19:46

Gute Reise, Nero.

Und eine liebevolle Umarmung für Walli.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7663
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon der gatte » 22. Mai 2017, 20:01

Komm gut auf die andere Seite, kleiner Mann, großer Kater!
Deine Dosis werden dich nie vergessen.

Walli .. :knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17806
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon Lienchen » 22. Mai 2017, 20:54

Ach Mensch....
Walpurga fühl Dich gedrückt, aber das war der letzte Dienst den ihr Nero erweisen konntet...
Benutzeravatar
Lienchen
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4719
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon yoshi » 22. Mai 2017, 22:47

das ist sehr traurig. Fühl dich fest gedrückt, Walli.
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9376
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Nero - Maikätzchen, stolzer Kater, Freiheitskämpfer

Beitragvon rlm » 22. Mai 2017, 22:54

Ciao Nero - jetzt kannst Du Caesar ja erzählen, wie es sich bei Walli so gelebt hat.

Walli, Du hast seinem Wunsch entsprochen - lass Dich sanft drücken; diese Entscheidung zu treffen ist immer übermenschlich.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14090
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste