Seite 1 von 1

Unsere neuesten Wildtiere im Tierheim

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 06:47
von robbie_karotte
Nachdem der Gatte so lieb nach Bildern unserer Wildtiere gebeten hat, hier ein paar unserer Neuzugänge. Die meisten Tiere werden bei uns in der Regel nur erstversorgt und so schnell wie möglich an andere Pflegestellen weitergegeben, da diese Tiere ja wieder ausgewildert werden sollen und a) unsere Pfleger für Wildtiere garnicht ausgebildet wurden und b) es Stellen gibt, an denen die weitergegebenen Arten bereits vorhanden sind und somit eine Auswilderung erfolgreicher verläuft. Ausserdem können wir die Problemfälle nicht im Tierheim behalten (wie z. B. unser blindes Reh), da wir dafür langfristig überhaupt keinen Platz haben.

Aber heute kann ich euch mit Fotos von Igeln, Uhu, Falken und Mauerseglern erfreuen. ;)

6 kleine Igel wurden uns gebracht: Bild

ein Uhu zog ein: Bild

5 kleine Falken wollen erwachsen werden: Bild

Eine Gruppe von Mauerseglern wird langsam erwachsen. Die ersten 2 ziehen vermutlich nächste Woche aus in die Freiheit, der Rest braucht noch ein wenig länger: Bild

Re: Unsere neuesten Wildtiere im Tierheim

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 09:09
von tamara
Alles wunderschöne Tiere, die hoffentlich bald einen entsprechenden Platz für Wildtiere bekommen können, wo sie dann ausgewildert werden können. Der Uhu sieht zum Knuddeln aus.

Re: Unsere neuesten Wildtiere im Tierheim

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 09:36
von robbie_karotte
Naja, der Uhu ist ein Raubvogel, frisst Küken, Mäuse und Ratten und wenn du nicht schnell genug bist, hackt er in die Hand. Sehr schmerzhaft. Nur aus der Ferne sehr knuddelig ;)
Und die Falken sind sehr aufgeschlossen, wenn sie jemanden sehen. Die haben auch permanent Hunger.

Re: Unsere neuesten Wildtiere im Tierheim

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 09:43
von der gatte
Puuuh, da gibt es ja reichlich zu tiun.
Die Falkenkinder sind aber ziemlich weit auseinander vom Alter, oder?
Kleine Stachelknuddelmäuse :]
Und der Herr Uhu wirkt sehr weise ;)

Bei uns daheim ... damals vor 60 Jahren .. hat mein Paps auch viele Wildvögel gerettet. Wir hatten eine riesige (jedenfalls für mich als Knirps) Voliere und dort kann ich mich noch an das Erretten eines Mäusebussards, 2er Uhus und diverser Sindvögel erinnern . Ich bin dann auch oft los und hab Frösche gefangen. Der Bussard ist nachdem wir ihn freigelassen hatten noch ein paar Monate immer wieder "zu Besuch" vorbei gekommen.

Re: Unsere neuesten Wildtiere im Tierheim

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 09:50
von robbie_karotte
Die Falken sind alle aus einem Nest. Da wurde irgendwo ein Dach umgebaut und das Falkennest zerstört.

Re: Unsere neuesten Wildtiere im Tierheim

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 10:32
von lalisa
Schöne Sammlung!
Ich hätte da noch eine Maus abzugeben, die mir gestern mitten auf der heißen Wendeplatte gegenüber saß und mich lange und verzweifelt anguckte. ich hab dann gesehen, dass sie an einem Vorderfuß verletzt war. Sie konnte aber dann doch noch schnell genug weghüpfen, bevor Nachbars Katze zurückkam, der sie wohl entkommen war. Alles Natur - aber so grausam! Jetzt wohnt sie unter der Garage, und Mietze wohnt davor und kann nicht glauben, dass sie zu dick ist für das Loch! :rofl:

lalisa

Re: Unsere neuesten Wildtiere im Tierheim

BeitragVerfasst: 7. Juli 2017, 12:24
von hexlein
robbie da kommt ja schon eine schöne Sammlung zusammen ;)
lalisa :trommel: