Seite 1 von 1

Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 06:54
von robbie_karotte
Gestern war wieder Mantrailing-Training. Und Selma mutiert mittlerweile zum Streber. Obwohl sie erst so kurz dabei ist, scheint sie eine sehr gute Nase zu haben und hat gestern alle Aufgaben auf Anhieb erfüllt. Unser Trainer meinte gestern, es wäre sehr schwer, bei ihr zu beobachten, ob sie noch auf Spur wäre oder sich wieder mit anderen Sachen beschäftigt. Ihre Zeichen sind sehr klein und man muss sie sehr genau beobachten, um als Hundeführer zu beurteilen, ob sie noch auf der richtigen Spur ist. Auch die anschliessende Ausschlussübung, aus 4 Leuten die richtige Person rausfinden, hat sie zum ersten Mal und sehr gut gemacht. Bei der richtigen Person hat sie an beiden Füssen geschnuppert und sich dann hingesetzt. Ich war richtig stolz auf unsere Maus. Und sie war danach so kaputt, dass sie wohl die ganze Nacht im Schlaf gebrummelt hat (hat jedenfalls Robbie_Mann heute erzählt- ich hatte zu tief geschlafen) und heute früh ist sie auch noch ziemlich müde.
Ich bin froh, dass ich mit diesem Training etwas gefunden habe, was der kleinen Ewok-Dame so viel Spaß macht. Sie ist mit Feuereifer bei der Sache, klettern am Zielort selbst aus dem Auto, begrüßt die anderen Teilnehmer und ist voller Erwartung, dass es endlich losgeht. Vor Monaten wäre das noch ein absoluter Alptraum für sie gewesen, fremde Menschen zu begrüßen.

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 07:21
von Walpurga
Das ist so zu Herzen gehend, Robbie! Ich finde es so wunderbar, dass ihr euch entschieden habt, dem Hundetier ein Zuhause zu geben und dass es sich nun schon so wohl fühlt, dass die guten Erfahrungen bereits anfangen, die schlechten zu übertreffen. Und dass du ein Hobby für Selma gefunden hast, das sie liebt.


Viele Grüße - Walpurga

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 12:41
von der gatte
So etwas liest man gern. Da haben sich die richtigen gefunden. :]

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 13:52
von Dido
ach wie schön - sie genießt ihr Leben bei euch sichtlich!

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017, 14:43
von Venus
Das freut mich sehr, die Dame hat das Leben entdeckt!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 09:51
von andrea1
:] Einfach schön!

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 11:40
von tamara
Wie schön zu lesen. Selma ist vollkommen angekommen und fühlt sich sehr wohl bei und mit euch. Ihr gebt ihr - ausser der körperlichen Betätigung - auch eine Aufgabe fürs Gehirn, was für sicherlich alle Hunde wichtig ist. Ich freue mich mit euch.

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 24. Juli 2017, 08:33
von SophieS
So schön!

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 24. Juli 2017, 09:27
von Sheewa
Schön zu lesen, daß es ihr so viel Spaß macht und es ihr auch so gut tut.

Re: Mein Kragenbär - der Streber

BeitragVerfasst: 24. Juli 2017, 21:55
von hexlein
Wie schön , viel Spaß weiterhin;)


Sent from my iPhone using Tapatalk