Seite 1 von 10

Kampf um Finchen - verloren

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 12:15
von der gatte
Ich hatte ja bereits vor über einer Woche geschrieben, dass es Finchen nicht gut geht. Klinikbesuch mit kurzer Besserung, dann diese Woche bei meiner TÄ. Ergebnis, gelbe Schleimhäute weisen auf Leberprobleme hin. Großes Blutbild brachte dann gestern die Bestätigung: extrem schlechte Leberwerte, mehr als extrem schlecht. Auch große FIP Wahrscheinlichkeit. Ultraschalluntersuchung hat vergrößerte Leber und einen "stillen" Darm gezeigt. Sie frisst nicht und deshalb arbeitet der Darm nicht. Ich versuche immer und immer wieder, irgendetwas in sie hineinzubekommen... keine Chance. Sie trinkt, ist nach wie vor aufmerksam, kommt zum knuddeln, aber sie frisst einfach nicht.
Große Hoffnung besteht kaum, ich kann die kleine Maus aber doch auch nicht verhungern lassen. Sie hat bislang kaum abgenommen, aber der Darm muss was zu tun bekommen.
Ich bin ziemlich verzweifelt :cry:

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 12:31
von robbie_karotte
:knuddel: Oh Mann, lieber Gatte, ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Hat die TA denn keinen Rat für dich? Gibt es etwas, was Finchen ganz besonders mag? Putenfleisch oder Rinderhack? Vielleicht bekommst du sie über einen absoluten Leckerbissen zum Essen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich etwas Positives abzeichnet.

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 12:43
von Dido
Oh nein!

Ich bin bei Robbie - gibt es etwas was sie liebt - Leckerlis oder ähnliches? Meine stehen ja auf Rinderleber oder -herz....

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 12:56
von SophieS
Futter anwärmen hilft manchmal. Dann riecht es intensiver.
Grad bei alten Katzen lässt der Geruchssinn nach und was nicht lecker riecht, macht auch keinen Appetit.
Keine Garantie :|

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 14:35
von Sheewa
Ohje.
Ich hab meiner Sheewa damals Reconvaleszenz Futter gekauft ... etwas in eine schüssel - kurz in der Micro erwärmt .. NICHT HEISS ... dann mit einer Spritze aufgezogen und es ihr ins Maul gespritzt.
Das war am Anfang mit der schweren Niereninsuffizienz das einzige was half.
Musste ich fast 5 Tage lang so machen, dann fing sie wieder von alleine an zu fressen.
Danach immer Leckerli oder irgendwas was sie gerne fraß.
Hab dann auch hauptsächlich für sie gekocht - Hauptsache sie fraß, was war mir egal.

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 15:04
von der gatte
Hab noch mal mit der TÄ gesprochen, es besteht keine Hoffnung mehr. Die schwere Leberschädigung und der hohe Wert beim FIP , eine künstliche Ernährung wäre ein Herauszögern. Es bräuchte ein großes Wunder und die gibt es hier im Haus schon lange nicht mehr.
Ich werde ihr die letzte Tage / Stunden so schön gestalten wie ich kann und sie dann schweren Herzens gehen lassen müssen.
Ich bin so traurig.

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 15:34
von tamara
Das tut mir so wahnsinnig leid lieber Wolfgang. So ein geliebtes Tier so zu erleben, ist so schwer. Ich habe es selber erlebt und kann es daher gut nachfühlen. Jetzt kannst du Finchen nur noch auf ihrem letzten Gang begleiten, so schwer er auch ist.

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 16:14
von lalisa
Oh mann - da gibt es wohl keinen richtigen Trost. Ich wünsch Dir mir Ihr noch schöne Stunden, dann lass sie ziehen, Du weisst ja, wo sie hingeht!

:knuddel:
lalisa

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 20:20
von Lienchen
Ach Mensch... :(
Ich drück Dich, Du wirst wissen was wann getan werden muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kampf um Finchen

BeitragVerfasst: 22. August 2017, 22:07
von Lacrimosa
Oh nein das tut mir leid Wolfgang :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk