Anmelden    Registrieren

Auf der Suche.. neue Fellnasen sind eingezogen..

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon nele » 6. September 2017, 16:24

Ich denke auch, dass die Fragen nicht "ob", sondern "wie" heißen muss :oma:
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon Venus » 6. September 2017, 20:05

Und nicht nur euer Haus, nein, auch euer Leben, euren Tagesablauf und auch eure Nächte... viel Freude mit den Kätzchen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon tamara » 7. September 2017, 09:19

Da kommt auf alle Fälle viel Leben in euren Bude, die beiden Kleinen müssen ja eine für sie ganz neue Welt entdecken.
Stellt euch schon mal auf angeknabberte Kabel und Löcher in Gardinen (sofern vorhanden) ein. Ganz wichtig ist ein Kratzbaum, sonst fangen sie an die Möbel zum Krallen schärfen zu benutzen.

Wir haben unsere beiden BKHs damals mit 12 Wochen bekommen, da waren sie zwar noch relativ klein aber proper. Der Vater der einen war ein Riesenkater, den haben wir kennen lernen dürfen, den anderen nicht, da der nicht bei der Familie lebte von der unsere zweite Katze kam. Die Mütter waren beide typgerecht, nicht schlank aber auch nicht riesig.
Kastrieren lassen haben wir sie nach der ersten Rolligkeit mit 10 Monaten, BKHs werden spät rollig. Wie das mit Katern ist, weiss ist nicht, die kann man sicherlich schon früher kastrieren, damit sie sich nicht für ihre Schwestern interessieren.

Wichtig ist, dass ihr eine Impfpass bekommt, sprich sie sollten vor Abgabe geimpft, entwurmt und evtl. (falls sie nach draussen gehen) gechipt sein.

Ihr könnt euch auf alle Fälle freuen, zwei BHK Kitten sind das Beste was euch passieren kann. ;)
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon Lacrimosa » 7. September 2017, 10:56

Kratzbäume sind 2 vorhanden und die Gardinen sind hochgesteckt, da kommen sie erstmal nicht dran.
Kabel sind zumindest auf der Erdgeschoßebene nicht erreichbar (alle in der Fußleiste) und im Wohnzimmer und Wintergarten mache ich da so eine Plastikrolle drumrum.
Was ist mit dem Tip Katzengras oder ähnliches an den Kratzbaum zu legen, damit sie wissen wo sie Kratzen dürfen? Oder ein Spray (Minze?!) welches sie von Möbeln fernhält?

Ich hatte mich intensive mit der BKH Rasse beschäftigt und denke dass die gut zu uns passen vom Wesen und Gemüt! Außerdem mag ich sie vom Aussehen so gern leiden.
Mama und Papa durften wir ja kennenlernen und beide sind unglaublich freundlich, neugierig, relative klein und seeeeehr ruhig.

Impfpass kriegen wir und sie sind auch vor abgabe geimpft, entwurmt etc.

Raus sollen sie erst wenn sie kastriert sind, bei uns auf dem Land laufen soviele Katzen rum, dass ich das Risiko nicht eingehen werde. Ab welchem Lebensalter dürften sie generell raus?
Außerdem ist unsere Katzenklappe oben im Wintergarten und ich denke sie müssen erstmal Treppen steigen lernen bis sie dorthinkommen :D ... unser Haus besteht ja aus viiiiielen Treppen ;)

Ich freu mich auf jeden Fall und vor allem freu ich mich darauf die Kleinen von Anfang an sozusagen zu haben. Das ist ja doch was anderes als wenn man sich eine erwachsene Katze ins Haus holt. Auch wenn es vermutlich mehr Arbeit macht, wobei das bei den anderen ja auch so war.. Jerry verschwand ja mit Vorliebe immer in unsere Scheune und den da zu finden war immer ein Akt :roll: Aber im Winter wollte ich auch nicht die Tür zur Scheune oder Keller offen lassen, da dort nicht geheizt ist :roll:

Dürfen so kleine Kitten auch schon Lekkerli kriegen?!?!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon Dido » 7. September 2017, 11:01

Du wirst dich wundern WIE schnell die Treppen steigen!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon Lacrimosa » 7. September 2017, 12:33

Bis die da sind ist alles save and secure :-) :oma:

Macht es dann sinn 2 Katzenklos auf verschiedenen Etagen aufzustellen?!? Oder lieber von Anfang an nur am "Stammplatz" unter der Treppe?
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon tamara » 7. September 2017, 14:51

Auf alle Fälle 2 Katzenklos in einem Haus mit mehreren Etagen und ja, klettern können die schon von Anhang an, also auch über Absperrungen wenn du Pech hast. Wir hatten ein - ziemlich - hohes Brett vor unserer Eingangstür, damit uns niemand entschlüpfen konnte, aber die waren anfangs so clever, dass sie auf den Schuhschrank nebenan gesprungen sind und vor dort aus dann über das Brett. Du wirst dich wundern wie ideenreich die Kleinen sein können.

Klar, dürfen Kitten auch Leckerlis bekommen, aber übertreibe es nicht. BKHs neigen sowieso zu fülligen Figuren, vor allem wenn sie erst mal kastriert sind. Heutzutage würde ich Leckerlis nur für "besondere Leistungen" geben, also z.B. am Kratzbaum gekratzt und nicht an den Möbeln, etc. Es gibt sogar Menschen die machen Klickertraining mit Katzen und das klappt am besten im Kittenalter. Da kannst du erwünschtes Verhalten immer durch einen Klick + Leckerli bestätigen.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon Lacrimosa » 7. September 2017, 19:10

hihi also muß ich bei den Kleinen ähnlich vorgehen wie bei Elena, die ist auch immer entschlüpft..

Gut, dann suche ich mir mal mal einen geeigneten Ort auf einer der anderen Etagen für das 2. Katzenklo. Wir haben nur soviele Etagen und mal eine rechts, mal links :gruebel: Vielleicht ist Wintergarten eine gute Idee.. Da kann man das auch schön in einer Ecke platzieren.

Die Kinderzimmer sind tagsüber eh immer zu, weil Jingles ja immer markiert hatte, haben wir uns angewöhnt die Türen morgens zu schließen. Also können sie da auch nix zerstören wenn wir außer Haus sind.
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon rlm » 7. September 2017, 19:18

:gruebel: die Türen :gruebel:
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Auf der Suche nach neuen Fellnasen..

Beitragvon Lienchen » 7. September 2017, 19:22

Unsere zwei wurden von der Züchterin aus Frühkastriert und erst dann haben wir sie bekommen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron