Anmelden    Registrieren

Der nächste Gang

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Der nächste Gang

Beitragvon She65 » 28. Oktober 2017, 21:06

Zunächst einmal Danke für die lieben Worte hier zum Gang von unserer Furby. Als ich es heute Morgen las, weinte ich wie die ganze Nacht zuvor, es war noch so frisch...

Furby hatte seit einiger Zeit Probleme, wir waren in Behandlung mit ihr. Gewichtsabnahme, Herzfrequenz. Es schien nach den Blutergebnissendie Schilddrüse zu sein, wir behandelten. Weitere Abnahme, ich vermutete die Medikamente, die Furby schlecht vertrug.

Nachdem sie weiter abnahm und das nicht weiter zu verantworten war, fuhren wir vorgestern in die große Klinik. Herzschall ok, Blutbild desaströs: Anämie. Ursachen müssen erforscht werden. Unschön.

Gestern die erschütternde Diagnose: Tumore im Bauchraum, ausufernde Wirkung. Todesurteil.

Wir waren erschüttert, hatten gehofft und uns auf eine lange Behandlung eingestellt mit Erfolg. So war es ein Urteil. Eines ohne große Wahl.

Wenn man liebt, hat man nur eine Wahl.

Wir waren bei Furby bis zum letzten Atemzug. Es ist sowieso schwer zu wissen, was geschieht. Doch noch schwerer ist es, wenn das geliebte Tier nicht gehen möchte. Das werden wir immer mit uns tragen...

Deshalb ist mir unverständlich, wie man sein Tier zur Euthanasie abgibt und draußen weint. No.

Furbymaus, Du hast uns immer respektiert, so, wie wir Dich. Du bist nicht mehr hier, doch Du bist auch nicht fort. Dein Geruch, Deine Stimme, Deine Art... unser kleines spanisches Reitpferd [HEAVY BLACK HEART]

Wir danken Euch für Eure Gedanken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 5191
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Der nächste Gang

Beitragvon der gatte » 28. Oktober 2017, 21:56

Es ist schon schlimm eine(n) seiner kleinen Freunde gehen lassen zu müssen, umso schlimmer, wenn jetzt schon die dritte geliebte Fellnase innerhalb eines Jahres diese Welt verlässt. Der letzte Freundschaftsdienst ist der aller, allerschwerste den man sich vorstellen kann. Und man kann ihn so auch nur erweisen wenn man seine(n) kleine(n) Freundin/Freund richtig und innig liebt.

Furby ist jetzt auf der anderen Seite, in der Erinnerung und im Herzen aber immer bei euch und mir.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18074
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Der nächste Gang

Beitragvon Walpurga » 29. Oktober 2017, 07:16

Liebe she, der schwerste Dienst, den wir Tiereltern tun müssen, ist dieser. Wenn das Tier furchtbar krank ist, die Erlösung ihm die Schmerzen nimmt und noch vor weiteren, viel schlimmeren bewahrt, die einzig richtige Entscheidung. Wenn das Tier nicht gehen möchte, das trägt man lange in sich. Das ist, glaube ich, das Allertraurigste.
Ich umarme euch in großem Mitgefühl.
Sehr herzliche Grüße Walli
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14541
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Der nächste Gang

Beitragvon Dido » 29. Oktober 2017, 08:23

liebe sehe,

Ein Tier gehen lassen müssen ist schon schlimm genug, und ihr macht das jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr durch.

Ich denke fest an euch


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 15093
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Der nächste Gang

Beitragvon Kitti » 29. Oktober 2017, 08:35

Das tut mir sehr leid, liebe She. :-(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Kitti
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7706
Registriert: 29. Juli 2007, 19:32
Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)

Re: Der nächste Gang

Beitragvon rlm » 29. Oktober 2017, 11:24

Sie begleiten uns, sie lieben uns und sie vertrauen auf uns - in guten wie in schweren Zeiten. Diesem gerecht zu werden zerreist uns das Herz.
… und trotzdem wiegt jede Sekunde, die wir mit unserem Tier verbringen durften, alles auf.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14343
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Der nächste Gang

Beitragvon robbie_karotte » 29. Oktober 2017, 11:45

Alles hat seine Zeit:
Sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern.

Mein Beileid ;(
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8329
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Der nächste Gang

Beitragvon tamara » 29. Oktober 2017, 12:12

Mein Beileid liebe She. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden und mich nur Rlms Worten anschließen.
Bewahre dir die schönen Erinnerungen, die kann dir niemand nehmen.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4858
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Der nächste Gang

Beitragvon Lienchen » 29. Oktober 2017, 22:35

Mein herzliches Beileid, She.
Sheila wollte damals auch nicht gehen und ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst...
Benutzeravatar
Lienchen
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4858
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Der nächste Gang

Beitragvon Babsi » 30. Oktober 2017, 00:16

Mein herzliches Beileid.
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2244
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast