Anmelden    Registrieren

Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lacrimosa » 3. November 2017, 12:27

Milka und Murmel wachsen und gedeihen prächtig, wachsen und toben durchs Haus!
Gechipt sind sie nun auch, für den Fall dass sie mal ausbüxen, den raus dürfen sie erst wenn sie kastriert sind. Auch dafür stehen die termine schon.

Nun aber mein Hauptanliegen:
Bislang bekamen die beiden das Futter Animonda Kitten, aber irgendwie fressen sie das momentan gar nicht gern.
Das bekannte Witzkatz :oma: hab ich auch probiert, ist auch nicht so ihr Geschmack.
Momentan schmeiß ich mehr Futter weg als dass sie es futtern :?

Was füttert ihr als Nassfutter?
Ich probiere mich dann mal durch Eure Empfehlungen :))
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12190
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon SophieS » 3. November 2017, 12:48

Bei uns gibt es Vet-Concept Sana und Salingo Kaninchen mit Minze
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21913
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon robbie_karotte » 3. November 2017, 13:12

Versuche doch, sie auf ein hochwertiges Trockenfutter umzustellen. Da sie Freigänger werden, hast du damit im Sommer weniger Probleme mit Fliegen, wenn sie nicht pünktlich zu Essenszeiten auftauchen. Ab und an kannst du ihnen ja dann eine Nassfutterportion anbieten, die dann sicher genommen wird. Probier mal Select Gold vom Fressnapf. Das wird von vielen Katzen akzeptiert.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8289
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Walpurga » 3. November 2017, 13:13

Wir gehören ja zu den Asozialen, die ihren Katzen Supermarktfutter geben. Derzeit stehen Felix und Whiskas Kitten auf dem Programm. Weil die Katzis so futterneidisch sind, fressen sie von beidem und aus dem Napf des anderen, sobald der wegguckt. :lol:
Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass im Angebot gekauftes Futter, dass die Katzen die ganze Zeit verschlungen haben, uninteressant wird, sobald die Ladung „Sonderangebot“ im Haus ist. Katzen sind schlau und wählerisch.
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14479
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Dido » 3. November 2017, 13:45

Da bin ich sehr beruhigt Walli, ich dachte das ginge nur mir so!

Das einzige was hier IMMER geht, sind frisches Rinderherz und Rinderleber. Momentan bin ich auch bei Felix, will aber wieder auf höherwertiges Futter umstellen. Und wenn sie dann nicht wollen, gibts halt nur Trockenfutter!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 15027
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon tamara » 3. November 2017, 13:51

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich heute auf alle Futter ohne Zucker anbieten, was leider in Wizzkat & Co oft beigemischt ist. Hochwertig ist natürlich immer besser wenn sie es denn fressen, sonst nützt das beste Futter nix. Trockenfutter in Maßen ist okay, vor allem für die Zähne, geht aber, wenn sie viel davon fressen, auf die Figur. Bei Freigängern wahrscheinlich nicht so das Problem.
Wir hatten den Fehler gemacht, dass Trockenfutter immer für die beiden zugänglich war, das würde ich heute anders machen wenn ich nochmal Kitten hätte.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4820
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon robbie_karotte » 3. November 2017, 15:29

Unsere Mietzi bekommt von Anfang an TroFu, eben weil sie beim Nassfutter so mäkelig ist. Sie hat auch mit 10 Jahren immer noch eine schlanke Figur. Ab und an gibt es unterschiedliche Tütchen Nassfutter, damit sie mal etwas Abwechselung hat, aber mit dem TroFu kommt sie gut klar. Wir verfüttern von Select Gold das Acceptance. Wird gerne angenommen und gut vertragen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8289
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Sheewa » 3. November 2017, 15:31

Hier ebenfalls die Asis ... Felix ist Programm. Habe es von Anfang an versucht mit sehr hochwertigem Futter ... Kannste alleine Fressen Fraule.
Ja danke auch.
Felix geht eigentlich immer.
Beim Trockenfutter jedoch nehme ich nur hochwertiges. Das fressen sie (vor allem Lucy) gern. Kriegen es aber eigentlich nur wenn wir länger weg sind, da sonst immer jemand da ist und Ihnen Naßfutter gibt.
Avalon frißt auch nur sehr sehr ungerne Trockenfutter.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6573
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon der gatte » 3. November 2017, 15:58

Hier steht immer Trockenfutter im Angebot da zwei ungern bis gar kein Nassfutter mögen. Die sorgen auch immer dafür, dass ich nachlege, wenn es mal zu lange leer in den Schüsselchen ist. Zu dick ist bisher kein einziger geworden.
Ich habe immer 4-5 verschiedene Sorten Nassfutter. Manchmal ist die Sorte, die sonst immer im Nu vertilgt wird, so was von out. Da gehts dann gar nicht und ich kann nach ner guten Stunde komplett abräumen und Alternativen anbieten.
Hier gibts Felix und Sheeba als leider meist gern genommenes wenig gehaltvolles , sowie Miamor, Animonda und Salingo als Powerfutter. Und Trofu mögen alle.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 18012
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Maria - ihm schmeckt es nicht .. was füttert ihr?

Beitragvon Lacrimosa » 3. November 2017, 17:56

Also bin ich keine Raben-Katzenmama wenn ich mich einfach mal durchs Angebot teste?
Milka ist generell nicht soooo gern nassfutter und ich hab auch den ganzen Tag Trockenfutter in Haus stehen, weil wir ja auch nicht immer so früh heimkommen!

Meint ihr 1 Portion Nassfutter reicht? Bislang bekamen sie morgens und abends ein Portiönchen! Wie füttert ihr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12190
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron