Anmelden    Registrieren

Schreck am frühen Abend

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon Lienchen » 12. Dezember 2017, 19:31

Nettsche den Spruch der TÄ finde ich schon krass...
Bei unserer Katze war das Spritzen überhaupt kein Thema, das lief parallel zum futtern. Wir mussten keine Blutwerte bestimmen, da sie super eingestellt war. Sie ist nach über einem Jahr Behandlung an unbemerkten, inneren Tumoren gestorben.
Also Diabetes ist wirklich kein Todesurteil, lies Dich mal ins Thema in Ruhe ein.
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon lalisa » 12. Dezember 2017, 20:22

Traurige Nachrichten.
Ich wünsch Euch noch eine recht lange schöne gemeinsame Zeit!

lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon Zaubermaus » 13. Dezember 2017, 09:00

Nettsche, ich hoffe, mit den Tipps hier aus dem Forum und der Unterstützung eines fähigen Tierarztes könnt ihr eurem Paule noch eine schöne Zeit schenken.

Und wenn der Schock erst einmal verdaut ist, hast du sicher auch den Durchblick und die Kraft, Wege zu suchen und zu finden!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8135
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon Nettsche » 13. Dezember 2017, 16:18

Ich habe heute in der Praxis angerufen und morgen geh ich noch einmal hin. So einfach aufgeben möchte ich nicht. Ich hatte "nur" die Sprechstundenhilfe am Telefon und sie sagte mir, daß die größere Baustelle bei Paulchen die Nierenwerte sind. Im August habe ich schon mal die Blutwerte bestimmen lassen, da er mehr getrunken hat als sonst. Da waren seine Blutwerte bestens in Ordnung. Also schlussfolgere ich, daß die schlechten Nierenwerte von der Diabetes kommen (habe ich auch so nachgelesen). Sicherlich werden die Nieren einen Knacks weg haben, aber vielleicht wird es nicht schlimmer und wir können so noch Zeit gewinnen. Blöd ist halt, dass die Ernährung schwierig wird, da alles was gut für die Nieren ist, schlecht für Diabetes ist. Mal sehen, was die Ärztin morgen sagt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon She65 » 13. Dezember 2017, 21:04

Ach, liebe Nettsche, was für eine schlechte Nachricht. Doch Du machst es genau richtig, sortieren, nach einem Weg suchen.

Paule muss sich nicht sobald auf den Weg machen, es gibt gute Möglichkeiten der Behandlung, jedenfalls zur Stabilisierung von Nieren und bei Diabetes ebenso.

Die Nieren - die Insuffizienz ist eine häufige Erkrankung bei älteren Tieren - kann man gut homöopathisch unterstützen, wir haben es einige Jahre erfolgreich gemacht. Zu Diabetes gibt es Foren, Gruppen bei FB, Katzenmama ist in einem, wir sprachen anlässlich der Vermittlung einer erkrankten Katze unserer TÄ.

Ehrlich jedoch muss ich sagen, dass mich die Aussage Deiner TÄ erschreckt. Vielleicht ist der Weg, eine zu finden, die mehr Erfahrung in der Behandlung hat. Es ist kein Todesurteil, ebenso nicht die Niereninsuffizienz. Jedenfalls nicht, dass jetzt an Abschied zu denken ist.

Du weißt, dass Zwacki 2 Wochen eine Magensonde hatte. Es gibt TÄ, die ich später sprach, die das verrückt fanden. Es hat ihm 3 Jahre geschenkt, für die wir und er dankbar waren. Dazu gehörte tierärztliches Fachwissen, auch ein bisschen Mut und Zuversicht auf alles Seiten.

Und das wünsche ich Paule und Dir. Wir sind bei Euch und drücken Daumen und Pfoten. [HEAVY BLACK HEART]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon hexlein » 14. Dezember 2017, 00:49

Nettsche ich wünsche euch das ihr einen guten weg findet!
Fühl dich gedrückt.
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon Sheewa » 14. Dezember 2017, 10:07

Ohje liebe Nettsche.

Was die Diabetis angeht hab ich leider so gar keine Ahnung, aber ja Du solltest da nochmal mit der TA reden, was Du ja auch heute machst.
Was die Niereninsuffizienz angeht, meine Sheewa hatte das auch.
Und Sie hat mit Medikamenten noch sehr sehr gute Jahre gehabt.
Also lass Dich davon nicht ins Boxhorn jagen.

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

LG
Sheewa
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon Nettsche » 14. Dezember 2017, 19:02

Ich war heute noch einmal bei der Tierärztin und habe mich lange mit ihr unterhalten. Die Bemerkung von ihr am Montag kann ich heute besser einordnen. Wenn man völlig neben der Spur ist, weil man eine schlimme Nachricht erhalten hat, dann kann man auch schon mal etwas falsch verstehen.
Sie hat mir heute gesagt, dass es sicherlich die Möglichkeit gibt, Katzen mit Diabetes zu behandeln und das an sich auch kein Problem ist. Bei unserem Paul ist dies aber aussichtslos, da er dieses Nierenversagen hat. Wenn eine Tierärztin zu mir sagt "Frau O., ich verkaufe Ihnen das Insulin, mache die nötigen Untersuchungen und verdiene dabei gutes Geld, aber es hilft ihm nicht mehr" dann glaube ich ihr das. So meinte sie das auch am Montag. Ich möchte ihm deshalb den Stress und die Rumzerrerei nicht zumuten, "nur" damit er vielleicht 1 oder 2 Monate länger da ist. Sie sagte mir auch, dass es bei ihm einen besonders rasanten Verlauf hat. Im August war ich mit ihm um die Blutwerte bestimmen zu lassen. Da war alles bestens in Ordnung. Innerhalb dieser wenigen Monate sind die Werte so unheimlich schlecht.
Ich hab sie heute noch einmal gefragt, wie lange noch. Weihnachten werden wir wohl ohne ihn verbringen müssen. Ihr könnt mir glauben, dass ist für mich unheimlich schwer, zumal ich in meiner menschlichen Familie noch eine Totkranke haben und wir zusehen müssen, wie sie abbaut. Und jetzt noch mein Paul.
Unseren Paul verwöhnen wir nun noch mehr als wir es ohnehin schon taten. Meine Nachbarin spricht sich immer mit mir ab, damit wir immer wissen wo er gerade ist. Und wenn seine Zeit gekommen ist, dann lasse ich die Tierärztin ins Haus kommen, damit er nicht noch einmal in diese verhaßte Transportbox muss.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon hexlein » 14. Dezember 2017, 21:25

Liebe Nettsche es tut mir sehr leid das zu lesen :(
:knuddel:
Benutzeravatar
hexlein
Geraldine von der Vogelweide
 
Beiträge: 9666
Registriert: 10. März 2008, 14:58
Das Forum ist für mich: a unique gift

Re: Schreck am frühen Abend

Beitragvon Lienchen » 14. Dezember 2017, 21:41

Nettsche sehr traurig, aber es klingt alles „richtig“ was Du vor hast. Genießt die euch verbleibende Zeit...

:knuddel:
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste