Seite 1 von 7

Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 19:34
von Nettsche
Mein Möpsi-Paul hatte vor einigen Wochen plötzlich eine dicke Wange. Er sah aus wie ein Hamster. Da es an einem Sonntag war, hab ich meine Tierärztin angerufen (sie hatte Bereitschaft) und ihr geschildert, was Paule hat. Sie vermutete eine Eiterbeule und ich solle am Montag in die Sprechstunde kommen. Als sie ihn dann zum Termin untersuchen wollte, ist die Eiterbeule aufgeplatzt und es gab eine tüchtige Sauerei. Sie hat es gespült und ihm Antibiotika gespritzt. So nach und nach ist die Stelle dann zugeheilt. Zwischendurch hat es nochmals etwas genäßt, aber wie gesagt, alles war gut.
Heute kurz vor 18.°° Uhr klingelte meine Nachbarin, bei der sich Paul tagsüber verwöhnen läßt, um etwas zu holen. Paul kam im Schlepptau mit. Als ich ihn hochgenommen habe, kam mir ein Schwapp blutiger Flüssigkeit aus genau der selben Stelle der rechten Wage entgegen. Es hat gar nicht aufgehört zu tropfen. Als ich die Stelle abwischen wollte, wurde ich fürchterlich angeknurrt, vermutlich vor Schmerz. Ich hab dann kurzerhand bei der Tierärztin angerufen, die eigentlich 18.°° Uhr Feierabend hat. Sie war so nett und hat dann auf uns gewartet. Auch bei ihr kam noch einmal reichlich Flüssigkeit und sie war verwundert, dass die Stelle sich wieder gefüllt hatte und nicht richtig verheilt war. Sie vermutet, dass in der Wunde noch ein Fremdkörper ist (z.B. ein Diabolo). Die Wunde wurde von ihr versorgt, noch einmal gespült und er hat wieder Antibiotika bekommen, etwas gegen Sepsis und Schmerzen. Am Montag nach der Arbeit geh ich mit meinem Paul wieder zu ihr hin. Dann wird er sediert um ihn röntgen zu können. Außerdem will sie diverse Blutwerte bestimmen, weil es ihm meiner Meinung nach auch so nicht richtig gut geht. Mein Paul ist jetzt 13 1/2 Jahre alt und hat bestimmt schon kleine Zipperlein. Aber er säuft mir zu viel, wird immer knorriger, springt kaum noch wo hoch und überhaupt gefällt er mir nicht richtig. Bis jetzt hat er sich tapfer geschlagen, wir mußten nur 1x im Jahr zum Impfen zu unserer Tierärztin. Aber nun bin ich dieses Jahr schon das 3x da gewesen. Im Sommer waren wir schon mal bei ihr, weil er eben so viel säuft. Da waren seine Blutwerte allerdings top. Dann die Geschichte mit der eitrigen Wunde und jetzt wieder. Ich hoffe jetzt inständig, dass er wirklich nur alt wird und bis auf diese blöde Wunde nicht weiter krank ist. Wie wir alle, hänge ich natürlich sehr an meinem Möpsi-Mietze-Paul.

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 19:55
von rlm
Liebe Nettsche, 13 ist für einen gestandenen Kater noch kein Alter und Dein Paule-Mann hat hoffentlich nur diese Blödsinnswunde, die Montag abgeklärt werden kann. Ich drücke Euch ganz, ganz feste alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 19:59
von Walpurga
Ach Nettsche, unsere alten, lieben Kater. Nero war ja immer sehr agil und ein begnadeter Springer und Jäger. Die letzten Jahre seines Lebens hat er das immer mehr zurückgefahren. Das ist wie bei alten Leuten: irgendwann wird man einfach etwas steifer und bequemer. Mach dir nicht zu große Sorgen. Gute Genesung für den Möpsi-Paul und dir einen dicken Knuddler.

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 20:02
von Dido
ich drücke auch die Daumen für den Paul!

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 20:02
von Nettsche
Ihr seit lieb, danke.

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 21:01
von tamara
Ich drücke ebenfalls alle Daumen für Paule und kann aus eigener Erfahrung sagen 13 Jahre ist kein Alter für einen Kater. Natürlich merkt man ihnen an dass sie bequemer werden, evtl. mäkeliger mit dem Fressen, mehr schlafen. etc. Das viele Saufen deutet evtl. auf Nierenprobleme hin, aber mit der richtigen Nahrung kann man das in den Griff bekommen. Der Bluttest wird dir sicherlich Klarheit bringen.

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2017, 22:30
von Babsi
Alles Gute für Paule!

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2017, 06:59
von Lienchen
Daumen sind gedrückt, Paule wird sich wieder berappeln!!!

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2017, 07:19
von Lucy_van_Pelt
Nettsche, ich habe jetzt nicht lesen können, wo die Eiterbeule sich entleert. Durch das Mäulchen oder außen am Kopf?

Aber egal wie: Alles Gute für Deinen Kater.

Re: Schreck am frühen Abend

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2017, 10:12
von Venus
Gedrückte Daumen auch von mir, das dauert eine Weile, wird aber sicher wieder!


Gesendet von iPad mit Tapatalk