Anmelden    Registrieren

Hier riecht es...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Hier riecht es...

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 31. Dezember 2017, 09:30

... zum Verrücktwerden gut. Das scheint Tom Brummer sagen zu wollen, wenn ich Fisch zubereite. :hw: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm ein Goldfischglas zum Selberfangen große Freude machen würde.

Aber mal Spaß beiseite: Habt Ihr schon mal am Nassfutter gerochen? Egal, welche Sorte, für meine Nase riecht das Zeug immer fischig. :gruebel:
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3655
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Hamburg + 772 km
Das Forum ist für mich: Der Mittelpunkt im WWW

Re: Hier riecht es...

Beitragvon heini » 31. Dezember 2017, 11:39

Nassfutter, egal ob für Hund oder Katze riecht für meine Nase eklig...und ich bin nicht empfindlich normalerweise. Wenn unsere geliebten Vierbeiner doch eine so viel bessere Nase haben als wir, frage ich mich, warum die das überhaupt fressen mögen....urghss...
Schönen Tag noch!
heini
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1849
Registriert: 28. Oktober 2008, 20:20
Wohnort: zwischen Nord- und Ostsee
Das Forum ist für mich: Entspannung pur

Re: Hier riecht es...

Beitragvon rlm » 31. Dezember 2017, 11:43

Ich kaufe und verfüttere nur Futter, dass ich auch selber essen würde.
Die (Hunde-) Dosen vom Sig. riechen auch angenehm und je nach Sorte unterschiedlich.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14081
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Hier riecht es...

Beitragvon SophieS » 31. Dezember 2017, 14:21

Gleiches hier.

Vom Geruch des Futters der Pflegekatzen wird uns fast übel.

Mein Mann säubert bei ihnen lieber die Katzenklos anstatt sie zu füttern. Das ist schon bezeichnend [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
Benutzeravatar
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 21799
Registriert: 29. Juli 2007, 14:15
Wohnort: Pfalz
Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Re: Hier riecht es...

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 31. Dezember 2017, 14:49

Als Hauptfutter habe ich Animonda Carny ... alle Sorten riechen für meine Nase fischig.
Danach das Select Gold vom Fressnapf - riecht fischig.

Ich lege Wert auf weitgehende Getreidefreiheit, denn die Katze ist kein Vegetarierer. Zucker braucht sie auch nicht, der ist leider im Select Gold doch drin.

Ab und an gibt es mal ein Schälchen Kitten-Futter vom dm, da ist aber leider Getreide drin.
Und weil er halt so auf Fisch steht, gibt es gelegentlich was mit Fischgeschmack aus dem Erwachsenen-Regal.

Mit dem Barfen wollte ich warten, bis Tom Brummer ausgewachsen ist.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3655
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Hamburg + 772 km
Das Forum ist für mich: Der Mittelpunkt im WWW

Re: Hier riecht es...

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 31. Dezember 2017, 14:55

rlm hat geschrieben:Ich kaufe und verfüttere nur Futter, dass ich auch selber essen würde.
Die (Hunde-) Dosen vom Sig. riechen auch angenehm und je nach Sorte unterschiedlich.



Ich glaube fast, HuFu ist nochmal eine andere Abteilung.

Was man so alles vom Katzenfutterbaum pflücken kann, ist einfach unglaublich. Ich selektiere nach getreide- und zuckerfrei, und da gibt es im Kitten-Bereich nicht so furchtbar viel Auswahl.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3655
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Hamburg + 772 km
Das Forum ist für mich: Der Mittelpunkt im WWW

Re: Hier riecht es...

Beitragvon Lacrimosa » 2. Januar 2018, 10:33

Milka und Murmel mögen ja nur Witzkatz und aus der Verpackung am liebsten Rind. Den Unterschied zwischen Lamm, Rind, Kanickel etc riech ich auch nicht, aber Huhn riecht nicht so gut wie Rind :-)

Schlimmer find ich auch das Trockenfutter, das riecht schon sehr streng!
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12069
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron