Seite 1 von 1

Hier riecht es...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 09:30
von Lucy_van_Pelt
... zum Verrücktwerden gut. Das scheint Tom Brummer sagen zu wollen, wenn ich Fisch zubereite. :hw: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihm ein Goldfischglas zum Selberfangen große Freude machen würde.

Aber mal Spaß beiseite: Habt Ihr schon mal am Nassfutter gerochen? Egal, welche Sorte, für meine Nase riecht das Zeug immer fischig. :gruebel:

Re: Hier riecht es...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 11:39
von heini
Nassfutter, egal ob für Hund oder Katze riecht für meine Nase eklig...und ich bin nicht empfindlich normalerweise. Wenn unsere geliebten Vierbeiner doch eine so viel bessere Nase haben als wir, frage ich mich, warum die das überhaupt fressen mögen....urghss...

Re: Hier riecht es...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 11:43
von rlm
Ich kaufe und verfüttere nur Futter, dass ich auch selber essen würde.
Die (Hunde-) Dosen vom Sig. riechen auch angenehm und je nach Sorte unterschiedlich.

Re: Hier riecht es...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 14:21
von SophieS
Gleiches hier.

Vom Geruch des Futters der Pflegekatzen wird uns fast übel.

Mein Mann säubert bei ihnen lieber die Katzenklos anstatt sie zu füttern. Das ist schon bezeichnend [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Hier riecht es...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 14:49
von Lucy_van_Pelt
Als Hauptfutter habe ich Animonda Carny ... alle Sorten riechen für meine Nase fischig.
Danach das Select Gold vom Fressnapf - riecht fischig.

Ich lege Wert auf weitgehende Getreidefreiheit, denn die Katze ist kein Vegetarierer. Zucker braucht sie auch nicht, der ist leider im Select Gold doch drin.

Ab und an gibt es mal ein Schälchen Kitten-Futter vom dm, da ist aber leider Getreide drin.
Und weil er halt so auf Fisch steht, gibt es gelegentlich was mit Fischgeschmack aus dem Erwachsenen-Regal.

Mit dem Barfen wollte ich warten, bis Tom Brummer ausgewachsen ist.

Re: Hier riecht es...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 14:55
von Lucy_van_Pelt
rlm hat geschrieben:Ich kaufe und verfüttere nur Futter, dass ich auch selber essen würde.
Die (Hunde-) Dosen vom Sig. riechen auch angenehm und je nach Sorte unterschiedlich.



Ich glaube fast, HuFu ist nochmal eine andere Abteilung.

Was man so alles vom Katzenfutterbaum pflücken kann, ist einfach unglaublich. Ich selektiere nach getreide- und zuckerfrei, und da gibt es im Kitten-Bereich nicht so furchtbar viel Auswahl.

Re: Hier riecht es...

BeitragVerfasst: 2. Januar 2018, 10:33
von Lacrimosa
Milka und Murmel mögen ja nur Witzkatz und aus der Verpackung am liebsten Rind. Den Unterschied zwischen Lamm, Rind, Kanickel etc riech ich auch nicht, aber Huhn riecht nicht so gut wie Rind :-)

Schlimmer find ich auch das Trockenfutter, das riecht schon sehr streng!