Seite 1 von 3

Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 10:02
von Lucy_van_Pelt
... hinterläßt nun überall seine Haare. Auf den hellen Sofas ist es mal egal, da sieht man sie nicht. Auf dunklen Stoffen (Kleidung!) allerdings... :om:
Die Fusselrolle ist im Dauerbetrieb.

Hilft es, das Tier täglich zu bürsten, um den Haarausfall in der Bürste zu haben und nicht überall? Hört es zwischendurch mal auf (Fellwechsel zu den Jahreszeiten) oder bleibt es ein Dauervergnügen?

Praktische Tipps und Hinweise, wie man am besten damit umgeht, werden gern gelesen!

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 15. Februar 2018, 13:17
von rlm
Praktischer Tipp: Kaufe Kleidung nur in Farbe des Haustiers ;)

Nee, im Ernst: Es ist tatsächlich jahreszeitlich, wobei es in den letzten Jahren, mit den Wetterkapriolen, unberechenbarer ist und die Haarträger jetzt öfter Nachschieben. Täglich bürsten hilft nur bedingt, da Du ja immer nur die sowieso „losen“ Haare ausbürstest. Die hast Du dann in der Bürste konzentriert. Ändert aber am Fellschieben nichts, nur am Verhältnis zwischen Dir und Kater - je nach dem, wie sehr er es mag.

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018, 12:07
von Lacrimosa
Murmel verliert auch Wolle ohne Ende, genau wie Chili ;) er ist halt langhaarig und flust gern vor sich hin.
Milka z.B. gar nicht.

Auf FB gibt es immer so werbung für besondere Fusselrollen, da hab ich schon überlegt ob ich mir davon eine holen soll.. ich hab das Problem mit cremefarbenen Tiger und schwarze Bürohosen nämlich auch.. zu Hause wird halt momentan täglich gesaugt :oma:

Bürsten machen wir auch täglich, aber Mummeli mag das total und quikt schon begeistert wenn er die Bürste sieht!

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018, 12:25
von Dido
hier auch lacri, roter Kater - der zum glück die "Massagen" liebt - und dunkle Sachen...

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018, 15:12
von Lacrimosa
dido hast du bei FB mal diese Werbung gesehen für diese besondere Tierhaarbürste? Mit der man so leicht Tierhaare von der Couch und Klamotten bekommt???

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2018, 16:12
von Dido
ja, aber ich habe eine Normale Drahtbürste und die reicht vollkommen. Wenn es ganz schlimm kommt, nehme ich schon mal einen Flohkamm, der kriegt auch das Unterfell gut raus.

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 17. Februar 2018, 16:16
von SophieS
Lacri, meinst du die, die man in so einen Behälter steckt?
Ich hab eine vom Maimarkt. Die sieht so aus, aber ohne Behälter.
Das ist eine Oberfläche wie Samt mit einer Rille in der Mitte.
Super für Flächen.
Für Klamotten Kleberoller. Und bei der Klamottenauswahl aufpassen. Manche Stoffe ziehen Haare ja geradezu an und halten sie auch gut fest.
Bürsten bringt nicht viel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 17. Februar 2018, 21:39
von Lacrimosa
Ja genau Sophie! Da überlege ich das auszuprobieren! Hier haart ja nicht nur murmel sondern auch Chili. Und das nicht zu knapp!

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2018, 08:27
von SophieS
https://goo.gl/images/xcpr3h

Ich habe die mit der Rille in der Mitte.
Die reinigt sich beim hin und her quasi selbst.
Den Behälter finde ich umständlich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Unser haariger Freund...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2018, 11:13
von der gatte
Gummihandschuhe eignen sich ganz hervorragend um die Haare von Textilien zu entfernen, hat den gleichen Effekt als wenn man mit feuchten Händen drüber streicht.
Ansonsten muss man/frau das als Katzenbesitzer einfach hinnehmen und möglichst keine dunklen Sachen tragen.