Anmelden    Registrieren

Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon Walpurga » 21. April 2018, 08:08

Gestern Abend gegen 21 Uhr verließ Xaver das Haus und kehrte nicht zurück. Weder die mitternächtliche noch die frühmorgendliche Suche konnten ihn aufspüren. Es gibt ja diese Geschichten von Katzen, die so sozial sind, dass sie sich von ihrer Familie entfernen, um zu sterben. Die Tierärztin sagte gerade, dass auch sehr klapprige und kranke Katzen zum Ende hin nochmal richtig Kraft aufwenden, um möglichst weit weg zu gehen. Somit wäre verständlich, warum die nahe Umkreissuche erfolglos war.

Wir sind am Boden zerstört. Immer, wenn ich solche Geschichten gelesen habe, habe ich aus ganzem Herzen gehofft, dass uns so etwas nie passiert. Und nun.

Mein armer kleiner Xavi. Ich hoffe, du bist friedlich eingeschlafen und lässt dich doch noch finden. Wir haben dich sehr geliebt.

Bild
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 14420
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon nele » 21. April 2018, 08:16

Liebe Walpurga, das tut mir so leid für Euch, dass Eure Zeit mit Xaver so abrupt geendet hat und kein "richtiger" Abschied möglich war. Fühl Dich feste gedrückt!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7265
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon Dido » 21. April 2018, 08:42

Oh nein - ich hoffe, ihr findet ihn und könnt noch Abschied nehmen!! Fühl dich gedrückt!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 14925
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon yoshi » 21. April 2018, 08:51

Ach herrje, wie schrecklich. Wenn ein Tier uns verlässt, ist das ja immer schlimm, aber so gar nicht zu wissen, was passiert ist und wo es ist, stelle ich mir schrecklich vor. Fühl dich ganz fest gedrückt. :knuddel:
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9515
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: im 5-Seen-Land
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon lalisa » 21. April 2018, 09:01

Ach Du liebe Zeit, das ist echt schlimm. Ich wünsch Euch so sehr noch einen guten Abschied.

lalisa
lalisa
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 6309
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon rlm » 21. April 2018, 09:34

Liebe Walli, lass Dich ganz feste in den Arm nehmen.
Xavi weiß um Eure Liebe und sie hat ihm ermöglicht zu gehen.
Ich trauere still mit Euch.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14225
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des See
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durch atmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon Zaubermaus » 21. April 2018, 09:34

Das ist so traurig, liebe Walpurga. In Gedanken nehme ich dich fest in den Arm.

Hoffentlich findet ihr ihn.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7683
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon Babsi » 21. April 2018, 10:04

Ohje wie traurig! Es tut mir so Leid für Euch!

Liebe Grüße von Babsi
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 2197
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon Lienchen » 21. April 2018, 10:08

Walpurga das tut mir so leid.
Fühl Dich feste gedrückt!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Lienchen
Forums-Meister
Forums-Meister
 
Beiträge: 4801
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Schlimmer geht immer - ein Nachruf

Beitragvon der gatte » 21. April 2018, 10:12

:cry:
Ja, manchmal wählen unsere kleinen Freunde diesen Weg um das hier zu verlassen. Ich hab es noch nicht erlebt, aber ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir damit geht.
Ich hoffe, er hat eine schöne Stelle für sich gefunden.

Machet jood, kleiner Xavi... die Deinen werden dich nie vergessen.

Walli ... :knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 17947
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste