Seite 1 von 1

Frisches Wasser

BeitragVerfasst: 24. April 2018, 06:53
von Lucy_van_Pelt
Iiiiehhhhhbäh! So scheint Tom zu meinen, wenn sein Schüsselchen mit frischem Wasser befüllt wird.

Ich frag mich, wieso in jeglicher Tierliteratur empfohlen wird, den Frischwassernapf täglich bereitzustellen, wenn Katz und Hund lieber Pfützen- oder sonstwie abgestandenes Wasser trinken?

Hatte vom Hundebesuch neulich die Wasserschüssel nicht sofort von der Terrasse geräumt, seither trinkt Tom am liebsten dort. Und zwar bis der Napf leer ist, was 2, 3 Tage dauert. Dann wird er ausgespült und frisch gefüllt, aber nicht sofort wieder besucht.

Re: Frisches Wasser

BeitragVerfasst: 24. April 2018, 07:49
von yoshi
Mein Hund liebt alte Pfützen, abgestandenes Wasser und brackige Tümpel. Je ekliger, desto besser.
Im Garten der Napf sieht schon eher zweifelhaft aus, aber er findet es toll.
Da er im Haus sonst kaum trinkt, mische ich jede Menge Wasser unters Futter, das beruhigt dann mein Gewissen.?

Re: Frisches Wasser

BeitragVerfasst: 24. April 2018, 08:53
von rlm
Der Sig. ist hier sehr wählerisch; Wasser frisch aus See, Bach oder (je nach Härtegrad) aus dem Hahnen, oder Wasser direkt aus der Regentonne.
Bei Pfützen muss er schon sehr ausgetrocknet sein, hält aber dann nur die Zunge zum Befeuchten rein.

Ansonsten wie bei Yoshi, Nassfutter sehr flüssig - Huskysuppe halt. ;)

Re: Frisches Wasser

BeitragVerfasst: 24. April 2018, 10:12
von der gatte
Hier gibt es 3 Trinkbrunnen mit fliessend Wasser, die werden sehr intensiv genutzt, da muss schon spätestens nach 3 Tagen nachgefüllt werden. Ganz früher gab es auch Schälchen mit Wasser, die wurden nicht so gut angenommen.

Re: Frisches Wasser

BeitragVerfasst: 24. April 2018, 10:16
von Dido
hier wird der Trinkbrunnen nicht soooo gut angenommen. Besser sind Brackwasser draußen und Wasser aus der Blumengießkanne (Pfote eintauchen und ablecken!)

Re: Frisches Wasser

BeitragVerfasst: 24. April 2018, 11:21
von Atair
Frisches Wasser wird eindeutig als nicht trinkbar klassifiziert. Wasser aus der Gießkanne oder einer Schale draußen geht. Gerne auch Pfützen. Katzen lesen eben keine Tierliteratur :D

Re: Frisches Wasser

BeitragVerfasst: 25. April 2018, 07:37
von Ankeline
Wir haben zwei Trinkbrunnen, welche sehr gut angenommen werden. Jetzt bei der Balkonsaison wird die Gießkanne :roll: bevorzugt.